Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: "Frei.Wild"-Sänger Philipp Burger mit "Freiheit mit Narben" auf Platz 1

Vorlesen

Philipp Burger, Sänger der Band "Frei.Wild", platziert sich mit seiner Autobiografie "Freiheit mir Narben" in dieser Woche auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Sachbuch/Hardcover. Im Hardcover-Ranking der Belletristik sichert sich Cornelia Funke mit dem vierten Teil ihrer "Tintenwelt"-Reihe die Spitzenposition. Das Bestseller-Update.

Philipp Burger, Sänger der Band "Frei.Wild", platziert sich mit seiner Autobiografie "Freiheit mit Narben" auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste. Gleiches gelingt Cornelia Funke mit "Tintenherz 4 - Die Farbe der Rache". Das wöchentliche Bestseller-Update. Bild: Pixabay

Sechs Bücher platzieren sich in dieser Woche als Neueinsteiger in den Rankings der Spiegel Bestsellerliste. In der Belletristik sichert sich Cornelia Funke mit "Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache" direkt den Spitzenplatz im Hardcover-Ranking. Bianca Wege steigt mit "Today I'll Talk to Him" auf Platz 6 der Paperback-Liste ein. Joy Fielding reüssiert mit "Die Haushälterin" auf Platz 14 der Taschenbücher. Im Sachbuch-Bereich platziert sich der "Frei.Wild"-Sänger Philipp Burger mit seiner Autobiografie "Freiheit mit Narben" auf Platz 1 im Hardcover-Ranking. Steffen Mau, Linus Westheuser und Thomas Lux sichern sich mit dem Buch "Triggerpunkte" Platz 5 auf der Paperback-Liste. Ulrich Strunz setzt sich mit "111 Tipps für einen gesunden Körper" auf Platz 10 im Bereich Taschenbuch ab. Wir stellen die Neueinsteiger in aller Kürze vor.

Cornelia Funke: "Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache" / Platz 1 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Sechzehn Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Tindentod" vergangen. Jetzt erweitert Cornelia Funke ihre erfolgreich Jugendbuch-Reihe und macht die Tintenwelt-Trilogie zu einer Tetralogie. Der Roman spielt fünf Jahre nach Geschehnissen des dritten Bandes, und konfrontiert Meggie, Mo und Staubfinger mit der Rückkehr von Orpheus, der mit einem furchtbaren Zauber seine Rache plant.

Verlagsankündigung

Von Millionen Fans sehnsüchtig erwartet: Cornelia Funkes Fortsetzung der Tintenwelt-Reihe. Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in „Tintentod“ vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Der Schwarze Prinz aber macht sich auf die Jagd nach Orpheus. Staubfinger ist zurück! Ein neues, packendes Abenteuer aus der Tintenwelt. Der vierte Band der international erfolgreichen Tintenwelt-Reihe, „Die Farbe der Rache“, macht aus der Trilogie eine Tetralogie. Endlich geht die Story weiter. Lass dich noch einmal entführen in diese Welt, in der es möglich ist, die unglaublichsten Geschöpfe und Fabelwesen in Geschichten hinein- und herauszulesen. Von Cornelia Funke, der weltweit erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin. Ihre Bücher wurden ausgezeichnet und verfilmt und begeistern längst auch eine riesige erwachsene Fangemeinde.

Bianca Wege: "Today I'll Talk to Him" / Platz 6 in der Rubrik: Belletristik/Paperback

Bianca Wege erzählt von der schüchternen Twitch-Streamerin Layla, die, um endlich ihren Schwarm näherzukommen, in ihrer Online-Community eine Challenge ausruft. Während ihre Follower damit beschäftigt sind, diverse Aufgaben zu lösen, lernt Layla den Erzfeind ihres Schwarmes kennen.

Verlagsankündigung

Layla und Asher sind ein glückliches Liebespaar - zumindest bei Sims, das Layla anonym auf Twitch streamt. In der Realität hat die introvertierte 18-Jährige noch kein einziges Wort mit Mädchenschwarm Asher gewechselt. Doch das soll sich ändern! Gemeinsam mit ihrer Online-Community ruft sie die Challenge „Today I’ll talk to him“ ins Leben. Ihre Follower stellen Layla Aufgaben, durch die sie Asher endlich näherkommen soll. Wäre da nicht der mürrische und ziemlich gutaussehende Henry, Ashers Erzfeind, mit dem sich die Challenges so viel leichter erfüllen lassen …

Joy Fielding: "Die Haushälterin" / Platz 14 in der Rubrik: Belletristik/Taschenbuch

Eine Tochter stellt eine Haushälterin für die alternden Eltern an. Bald schon stellt sie merkwürdige Veränderungen im Elternhaus fest. Als dann die Mutter stirbt, muss sich die Tochter fragen, wen sie da ins Haus gelassen hat.

Verlagsankündigung

Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen: Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet ...?

Philipp Burger: "Freiheit mit Narben" / Platz 1 in der Rubrik: Sachbuch/Belletristik

Als Frontmann der Band "Frei.Wild" erhitzt und polarisiert Philipp Burger die Gemüter. In seiner Biografie gibt er nun einen Einblick in seine Jugend und erzählt unter anderem davon, wie er es aus der "rechten Szene Südtirols" herausschaffte.

Verlagsankündigung (Auszug)

In diesem Buch erzählt Philipp Burger seine Geschichte … ungefiltert, schonungslos ehrlich und mit einer gesunden Portion Selbstreflexion. Und wirft Fragen auf, die uns alle interessieren sollten: Wieso wird ein junger Mann aus einer liebevollen und gebildeten Familie Skinhead und brüllt rechte Parolen? Und noch wichtiger: Wie kam er wieder heraus? Welche Kämpfe hat er durchgestanden, gegen seine eigenen inneren Dämonen und gegen die Vorurteile einer Gesellschaft, die keine zweiten Chancen gewährt?

Aber er schreibt auch darüber, was sein Leben jenseits von politischen Debatten und Schlagzeilen ausmacht. Wie er sich den Traum vom Bauernhof erfüllte, warum „Heimat“ für ihn der einladendste Begriff schlechthin ist und warum er sich gegen alle Extreme einsetzt.

Steffen Mau, Linus Westheuser, Thomas Lux: "Triggerpunkte" / Platz 5 in der Rubrik: Sachbuch/Paperback

Was hat mit dem immer häufiger bemühten Narrativ der gesellschaftlichen Spaltung eigentlich auf sich? Steffen Mau, Linus Westheuser und Thomas Lux sind durch die Republik gefahren und haben dabei Themen wie Armut und Reichtum, Migration, Diversität und Gender sowie Klimaschutz analysiert. Sie erläutern, wo Konsens herrscht und wo Konflikte ausbrechen.

Verlagsankündigung

Von einer "Spaltung der Gesellschaft" ist immer häufiger die Rede. Auch in der Alltagswahrnehmung vieler Menschen stehen sich zunehmend unversöhnliche Lager gegenüber. So plausibel sie klingen mögen, werfen entsprechende Diagnosen doch Fragen auf: Wie weit liegen die Meinungen in der Bevölkerung wirklich auseinander? Und ist die Gesellschaft heute wirklich zerstrittener als zur Zeit der Studentenproteste oder in den frühen Neunzigern?
Nicht zuletzt weil man eine Spaltung auch herbeireden kann, tut mehr Klarheit not. Steffen Mau, Thomas Lux und Linus Westheuser kartieren aufwendig die Einstellungen in vier Arenen der Ungleichheit: Armut und Reichtum; Migration; Diversität und Gender; Klimaschutz. Bei vielen großen Fragen, so der überraschende Befund, herrscht einigermaßen Konsens. Werden jedoch bestimmte Triggerpunkte berührt, verschärft sich schlagartig die Debatte: Gleichstellung ja, aber bitte keine "Gendersprache"! Umweltschutz ja, aber wer trägt die Kosten? Eine 360-Grad-Vermessung der Konflikte um alte und neue Ungleichheiten, die eine unverzichtbare Diskussionsgrundlage bietet und viele Mythen entzaubert.

Ulrich Strunz: "111 Tipps für einen gesunden Körper" / Platz 10 in der Rubrik: Sachbuch/Taschenbuch

Ein fitter Körper ist für ein langes gesundes Leben elementar. Der Medizinetr Ulrich Strunz erklärt, wie wir uns von Kopf bis Fuß gesund halten können.

Verlagsankündigung

Für ein langes und gesundes Leben ist ein fitter und vitaler Körper elementar: Er mindert das Risiko erheblich, chronische, psychische oder Infektionskrankheiten zu bekommen. Bestsellerautor Dr. med. Ulrich Strunz zeigt anhand seiner besten Tipps für Herz, Gehirn, Darm, Rücken, Gelenke und das Immunsystem, was unser Körper braucht, um rundum gesund zu sein: Mit der richtigen Bewegung und Ernährung, gezielter Entspannung und ausreichend Schlaf aktivieren wir die Selbstheilungskräfte, beugen Krankheiten vor und bleiben jung. Mit einleuchtenden Fakten, Praxis-Tipps und Selbst-Checks: Dr. Strunz motiviert zu einem Lebensstil, der von Kopf bis Fuß gesund hält!

Die besten Tipps aus der 77-Tipps-Bestseller-Reihe erstmals in einem Band – komplett überarbeitet und um entscheidende Erkenntnisse der Genforschung ergänzt


Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Der Bundesweite Vorlesetag 2024: Caroline von St. Ange liest "Anouk, die nachts auf Reisen geht" Der Bundesweite Vorlesetag 2024: Caroline von St. Ange liest "Anouk, die nachts auf Reisen geht" Lerncoach und Bildungsaktivistin Caroline von St. Ange hat euch die Geschichte „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay mitgebracht. Im Buch findet ihr sieben Gutenachtgeschichten für neugierige Kinder – und für alle, die nicht aufhören, an ihre Träume z Youtube
Aktuelles

Digitales Vorlesefestival läutet Countdown zum Bundesweiten Vorlesetag 2024 ein

Games – auf den Spuren der Flüchtenden aus Afghanistan Comic-Review Games – auf den Spuren der Flüchtenden aus Afghanistan Comic-Review Fünf Schicksale – eine Geschichte. Eine junge Frau und vier junge Männer aus dem krisengeschüttelten Afghanistan berichten von ihren Erfahrungen auf der Flucht nach Europa: welche Gefahren sie durchlebt haben, welche Entscheidungen sie treffen mussten – und warum sie nie umgekehrt sind. Si Youtube
Buchpreis

Patrick Oberholzer holt Deutschen Jugendliteraturpreis 2024 in der Sparte Sachbuch

Rezensionen