Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: Remy Eyssen mit "Trügerisches Lavandou" auf Platz 4

Vorlesen

Remy Eyssen positioniert sich mit "Trügerisches Lavandou" auf Platz 4 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik Paperback. Iny Lorentz kann mit "Die Perlenprinzessin. Schwarze Tränen" auf Platz 5 im Taschenbuch-Bereich reüssieren. Das wöchentliche Bestseller-Update.

Der höchste Neueinstieg geht in dieser Woche an Remy Eyssen und seinen neuen Provence-Krimi "Trügerisches Lavandou". Iny Lorentz kann landet mit "Die Perlenprinzessin. Schwarze Tränen" auf Platz 5. Bild: Pixabay

Vier Neueinsteiger und ein Aufsteiger sind in dieser Woche auf der Spiegel Bestsellerliste zu verbuchen. In der Belletristik kann sich Joël Dicker mit "Die Affäre Alaska Sanders" Platz 15 der Hardcover-Liste sichern. Remy Eyssen gelingt mit "Trügerisches Lavandou" der höchste Neueinstieg auf Platz 4 im Paperback-Ranking. Bei den Taschenbüchern reüssiert Iny Lorentz mir "Die Perlenprinzessin. Schwarze Tränen" auf Platz 5. Im Bereich Sachbuch steigt Liv von Boetticher mit "Die Akte Tengelmann" von Platz 26 auf Platz 19 (Hardcover) auf. Eliane Retz und Christiane Stella Bongertz steigen mit "Wild Family" auf Platzt 5 der Paperback-Liste ein. Wir stellen die Neuankömmlinge in der Übersicht vor.

Joël Dicker: "Die Affäre Alaska Sanders" / Platz 15 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Mit "Die Affäre Alaska Sanders" setzt der Schweizer Joël Dicker seinen vor gut zehn Jahren erschienenen Roman "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" fort. Hier ermittelt Sergeant Perry Gahalowood gemeinsam mit dem Schriftsteller Marcus Goldman in einem lang zurückliegenden und seinerzeit abgeschlossenen Mordfall. Schnell wird klar, dass die damaligen Ermittlungen nicht die ganze Wahrheit berücksichtigt hatten.

Verlagsankündigung

April 1999. Im friedlichen Mount Pleasant an der amerikanischen Ostküste wird die Leiche der jungen Alaska Sanders geborgen. Die Geständnisse eines Verdächtigen und seines Komplizen genügen, um die Ermittlungen zu einem raschen Erfolg zu führen.

Juni 2010. Sergeant Perry Gahalowood, der seinerzeit von der Schuld des Verdächtigen restlos überzeugt war, erhält anonym eine verstörende Nachricht. Was, wenn er damals die falsche Fährte verfolgt hat? Gemeinsam mit seinem Freund, dem Schriftsteller Marcus Goldman, dessen Erfolg "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" vor der Verfilmung steht, rollt er den Fall neu auf – und fördert Details aus Alaskas Vergangenheit zutage, die die damaligen Ereignisse in ein völlig anderes Licht rücken ...

Remy Eyssen: "Trügerisches Lavandou" / Platz 4 in der Rubrik: Belletristik/Paperback

Für den Gerichtsmediziner Leon Ritter und seiner Partnerin Isabelle Morell werden die letzten Sommerwochen in Le Lavandou alles andere als erholsam. Eine Frau meldet ihre beiden Kinder vermisst, die, wie sich schnell herausstellt, entführt wurden. Wie soll die Familie an das verlangte Lösungsgeld kommen? Der neunte Band aus Remy Eyssens erfolgreicher Provence-Krimireihe.

Verlagsankündigung

Gerichtsmediziner Leon Ritter und seine Partnerin Isabelle Morell freuen sich auf die letzten Wochen des Sommers in Le Lavandou. Doch die Sonnentage werden überschattet, als eine Frau in heller Aufregung bei der Polizei auftaucht, um ihre beiden Kinder vermisst zu melden. Zunächst wird die Gegend durchkämmt in der Hoffnung, die beiden könnten weggelaufen sein. Doch schnell wird klar: Lucas und Louisa wurden entführt. Die Eltern, die mit ihrer Firma in finanziellen Schwierigkeiten stecken, müssen das Lösegeld auftreiben – und die Ermittler wissen, dass sie nur eine Chance haben, das Leben der Kinder zu retten ...

Iny Lorentz: "Die Perlenprinzessin. Schwarze Tränen" / Platz 5 in der Rubrik: Belletristik/Taschenbuch

Im fünften Teil ihrer "Südsee-Saga" um die verfeindeten Reeder-Familien Simones und Mensing schickt Iny Lorentz die "Perlenprinzessin" Ruth von Tahiti nach Hamburg zurück. Während der gefährlichen Fahrt spitzt sich der Konkurrenzkampf der Familien immer weiter zu.

Verlagsankündigung

Während Ruth und ihr Segelschiff Poerava auf der monatelangen Seereise nach Hamburg immer neuen Gefahren ausgesetzt sind, spitzt sich die Fehde zwischen den Familien Mensing und Simonsen dramatisch zu: Mathias Mensing verkauft Ruths Schwestern an einen tunesischen Sklavenhändler. Zwar gelingt es James Hutten mithilfe eines alten Freundes schließlich, Mensing verhaften zu lassen, doch die Mädchen bleiben verschwunden.

In England erkennt derweil Jamesʼ Todfeind Zechariah Bartlett, dass er das Spiel um Huttonsfield Castle verloren hat. Heimlich verkauft er seinen Besitz und flieht außer Landes – nachdem er James und Ruth noch eine letzte tödliche Falle gestellt hat …

Liv von Boetticher: "Die Akte Tengelmann und das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs Karl-Erivan Haub" / Platz 19 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Die Investigativjournalistin Liv von Boetticher erzählt die Geschichte des im April 2018 im Gletschergebiet am Matterhorn verschwundenen, deutsch-amerikanischen Milliardärs Karl-Erivan Haub, dessen Verschwinden keinerlei Spuren, keinen Hilferuf oder Ähnliches hinterließ. Haubs Bruder ließ seinen Bruder für tot erklären, und sicherte sich damit die Macht im Firmenimperium. Nach eingehender Untersuchung des Falles kommt von Boetticher zu der Vermutung, der Milliardär könnte noch am Leben sein - und zwar in Russland...

Verlagsankündigung

Die Geschichte liest sich wie ein Hollywood-Thriller, ist aber wahr: Am 7. April 2018 verschwindet der deutsch-amerikanische Milliardär Karl-Erivan Haub im Gletschergebiet am Matterhorn. Der bestens trainierte Extremsportler hinterlässt keine einzige Spur, keinen Hilferuf, kein Zeichen eines Überlebenskampfes. Im Oktober 2018 wird die Suche nach ihm offiziell eingestellt, seine Leiche wird nie gefunden. Ein Bruder Haubs lässt den Unternehmer für tot erklären, was seine Macht in einem Firmenimperium sichert, zu dem unter anderem OBI, KiK und Teile von Zalando gehören.
Die Investigativjournalistin Liv von Boetticher hat den Fall jahrelang recherchiert. Obwohl ihr jede Menge Steine in den Weg gelegt wurden, erhielt sie Zugang zu streng vertraulichen Akten privater Ermittler. Sie lassen den Schluss zu: Der Verschwundene könnte noch leben – und zwar in Russland. Viel spricht dafür, dass der frühere Chef des Tengelmann-Imperiums seit Jahren in äußerst dubiose Geschäfte in Russland verstrickt und vermutlich deswegen auf das Radar der amerikanischen Bundespolizei FBI und der CIA geraten war. Eine spannende Lektüre aus der Welt von Reichen, die sich mit den falschen Leuten eingelassen haben.

Eliane Retz, Christiane Stella Bongertz: "Wild Family" / Platz 5 in der Rubrik: Sachbuch/Paperback

Die Bestsellerautorinnen Eliane Retz und Christiane Stella Bongertz geben Erziehungstipps und erklären, warum alles richtig zu machen weder das Ziel sein kann, noch sollte.

Verlagsankündigung

Wie kann Geschwisterstreit am besten gelöst werden? Wie spricht man mit Kindern über den Tod? Und wie reagiert man am besten auf aggressives Verhalten? In ihrem neuen Buch geben die Bestsellerautorinnen Eliane Retz und Christiane Stella Bongertz alltagspraktische Erziehungstipps zu weiteren typischen Konfliktsituationen, erklären wissenschaftlich fundiert und praxisnah, warum alles richtig zu machen nicht das Ziel sein kann und welche Chancen in Konflikten mit kleinen Kindern liegen. Anhand echter Fallgeschichten bieten sie neue Impulse für eine gute Bindung und ein glückliches Familienleben.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen