Eva Almstädt sichert sich mit ihrem Krimi "Ostseenebel" Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Taschenbuch. Marc Raabe schafft es mit "Der Morgen" aus dem Stand auf Platz 2 der Paperback-Liste; Sarah Woolf reüssiert mit "WiccaCreed. Zeichen & Omen" auf Platz 3 im Hardcover-Ranking. Das wöchentliche Bestseller-Update.
Hier bestellen
Greifet hin und leset nun: Feudale Sentenzen in gedruckten Lettern für pfleglich parlierende Zeitgenossen | Das Buch zum Social-Media-Hit "Feudalsprache"
Das Staatsverbrechen: Warum die Corona-Krise erst dann endet, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen
Erwacht: Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks - Die Biografie der Systemaufstellerin Kerstin Scherer über Hellsichtigkeit und Spiritualität
Ostseenebel: Pia Korittkis achtzehnter Fall | Der neue spannende Ostsee-Krimi der Nr.1-Bestsellerautorin. Kriminalroman (Kommissarin Pia Korittki, Band 18)
Der Morgen: Thriller | Die neue Serie des Bestseller-Autors: Ihr nächstes Thriller-Highlight des Jahres: Berlin, eine tote Frau und der Kanzler (Art Mayer-Serie, Band 1)
Sechs Bücher schaffen es in dieser Woche als Neueinsteiger auf die Spiegel Bestsellerliste. In der Belletristik steigt Marah Woolf mit "WiccaCreed. Zeichen & Omen" Auf Platz 3 der Hardcover-Liste ein. Marc Raabe sichert sich mit "Der Morgen" Platz 2 im Paperback-Ranking. Eva Almstädt reüssiert mit "Ostseenebel" auf Platz 1 der Taschenbuch-Liste. Im Bereich Sachbuch begegnen uns in dieser Woche drei Nummer-4-Plätze: Für Kerstin Scherers "Erwacht" im Hardcover-Ranking; für Gunter Frank mit "Das Staatsverbrechen" im Paperback-Bereich; für Dallan Sam mit "Greifet hin uns leset nun" auf der Taschenbuch-Liste. Wir stellen die Neueinsteiger vor.
Marah Woolf: "WiccaCreed. Zeichen & Omen" / Platz 3 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover
Nach den "Wicca-Chroniken" legt Marah Woolf ein nächstes Fantasy-Abenteuer vor, in welchem ein bereits Jahrhunderte lang andauernder Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin herrscht. Wir begleiten die junge Wicca Valea, die die Fähigkeit besitzt, Erinnerungen von Toten zu sehen, und vor dem Hintergrund des blutigen Krieges auf ein schier unentwirrbares Geflecht aus Lügen und Intrigen stößt.
Verlagsankündigung
Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.
Marc Raabe: "Der Morgen" / Platz 2 in der Rubrik: Belletristik/Paperback
Auch Marc Raabe wagt sich an ein neues Projekt. Nach dem großen Erfolg seiner Tom-Babylon-Thriller, positioniert er sich nun mit dem Auftakt einer nächsten Thriller-Serie direkt auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste. Wir begleiteten die ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski und den Ermittler Artur Mayer, die es mit einem Mordfall zu tun bekommen, in den der Bundeskanzler verwickelt zu sein scheint.
Verlagsankündigung
Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die unerfahrene und ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.
Kurz darauf tauchen im Netz Videos von der Toten auf, und der Fall nimmt eine dramatische Wende.
Eva Almstädt: "Ostseenebel" / Platz 1 in der Rubrik: Belletristik/Taschenbuch
Für Alva Dohrmann endet der Ostseeurlaub abrupt, als sie die Leiche des umstrittenen Bürgermeisters im Garten ihres Ferienhauses entdeckt. Pia Korittki nimmt die Ermittlung auf. Als plötzlich die Urlauberin Dohrmann verschwindet und eine weitere Leiche in den Dünen gefunden wird, spitzt sich der Fall weiter zu.
Verlagsankündigung
Der Ostseeurlaub von Alva Dohrmann findet ein jähes Ende, als sie im Garten ihres Ferienhauses eine Leiche entdeckt. Der Schädel des Mannes wurde eingeschlagen, das Gesicht des Toten wurde post mortem mit Schlamm bedeckt. Es handelt sich um den umstrittenen Bürgermeister des Ortes, der aus verschiedensten Gründen zahlreiche Feinde hatte. Pia Korittki ermittelt gemeinsam mit der örtlichen Polizei. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Alva Dohrmann spurlos aus dem Dorfgasthof verschwindet, in dem sie vorübergehend untergebracht wurde. Und dann wird eine weitere Leiche in den Dünen gefunden...
Kerstin Scherer: "Erwacht" 7 Platz 4 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover
Kerstin Scherer, Unternehmerin und Schamanin, baut in ihrer Biografie eine Brücke zwischen dem "alten ursprünglichen Wissen der Schamanen und unserer modernen Welt". Zielsetzungen sind dabei unter anderem: Wiederkehrende Muster lösen, eigene Potentiale erkennen sowie die Entfaltung von Selbstvertrauen, Urvertrauen und Gottvertrauen.
Verlagsankündigung (Auszug)
Business und Spiritualität, scharfe Analyse und Hellsichtigkeit, Sinnsuche und beruflicher Erfolg – bei Kerstin Scherer gibt es kein Entweder-oder.
Mit vielen Beispielen aus ihrer eigenen Lebensgeschichte zeigt uns die Unternehmerin und europäische Schamanin, wie wir Welten verbinden können, die viele nicht nur für unvereinbar halten, sondern teilweise ablehnen. Mit ihrem Ratgeber baut sie uns eine Brücke zwischen dem alten ursprünglichen Wissen der Schamanen und unserer modernen Welt. So sind wir in der Lage, wahre Lösungen in jeder Lebenslage, Lebenssinn und gesunde Ordnungen für ein Leben zu finden, das einfach gelingen kann.
Gunter Frank: Das Staatsverbrechen / Platz 4 in der Rubrik: Sachbuch/Paperback
Gunter Frank spricht mit Blick auf die Corona-Pandemie von einem "systematischen Verbrechen" und einem "Komplott". Die Corona-Pandemie, so Frank, endet erst dann, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen.
Verlagsankündigung
Ein schockierender Krimi über systematisches Verbrechen, größenwahnsinnige Forscher, Regierungsversagen, Medizinkorruption, Psychoterror und Millionen unschuldige Opfer. Das Problem: Es ist die Realität. Bereits in seinem 2021 erschienenen Bestseller „Der Staatsvirus“ beschrieb der Autor, wie die Vernunft in der Hysterie um die Corona- Krise unter die Räder kam. Die Aussetzung von Grundrechten war nur der Anfang eines Staatsversagens, das heute die Züge eines Verbrechens trägt.
Dallan Sam: "Greifet hin und leset nun" / Platz 4 in der Rubrik: Sachbuch/Taschenbuch
Wie kommuniziert man gepflegt feudal? Das kann man regelmäßig auf dem Instagram-Account "Feudalsprache" sehen. Bei Ullstein ist nun das Buch zum "Social-Media-Hit" erschienen, "in gedruckten Lettern für pfleglich parlierende Zeitgenossen".
Verlagsankündigung
Feudal zu kommunizieren will trefflich gelernt sein. Manchmal ergibt eben die Wortwahl den feinen Unterschied – ob man in der Bewirtungsstätte zur Bekämpfung akuter Unterhopfung seine Gerstensaftwölbung präsentiert (vulgo: mit Bierbauch in der Kneipe hockt) oder vor Verrichtung des quotidianen Broterwerbs (Arbeit) im Café einen erhitzten Bohnensud der Gattung Arabica bestellt …
Dieses Handbuch der edlen Ausdruckweise zeigt, worauf es allenthalben ankommt, wenn man sprachlich seinen besonderen Geschmack beweisen will.
Hier bestellen
Greifet hin und leset nun: Feudale Sentenzen in gedruckten Lettern für pfleglich parlierende Zeitgenossen | Das Buch zum Social-Media-Hit "Feudalsprache"
Das Staatsverbrechen: Warum die Corona-Krise erst dann endet, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen
Erwacht: Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks - Die Biografie der Systemaufstellerin Kerstin Scherer über Hellsichtigkeit und Spiritualität
Ostseenebel: Pia Korittkis achtzehnter Fall | Der neue spannende Ostsee-Krimi der Nr.1-Bestsellerautorin. Kriminalroman (Kommissarin Pia Korittki, Band 18)
Der Morgen: Thriller | Die neue Serie des Bestseller-Autors: Ihr nächstes Thriller-Highlight des Jahres: Berlin, eine tote Frau und der Kanzler (Art Mayer-Serie, Band 1)
Topnews
Ein Geburtstagskind im März: Christa Wolf
Bertolt Brecht – Geburtstagskind im Februar: Ein literarisches Monument, das bleibt
Wie Banksy die Kunst rettete – Ein überraschender Blick auf die Kunstgeschichte
Ein Geburtstagskind im Januar: Franz Fühmann
Zauberberg 2 von Heinz Strunk
100 Jahre „Der Zauberberg“ - Was Leser heute daraus mitnehmen können
Oschmann: Der Osten: Eine westdeutsche Erfindung“ – Umstrittene russische Übersetzung
Überraschung: Autorin Han Kang hat den Literaturnobelpreis 2024 gewonnen
PEN Berlin: Große Gesprächsreihe vor den Landtagswahlen im Osten
„Freiheitsschock“ von Ilko-Sascha Kowalczuk
Precht: Das Jahrhundert der Toleranz
Jenny Erpenbeck gewinnt Internationalen Booker-Preis 2024
Karl Ove Knausgård: Das dritte Königreich
Romanverfilmung "Sonne und Beton" knackt Besuchermillionen
Asterix - Im Reich der Mitte
Rassismus in Schullektüre: Ulmer Lehrerin schmeißt hin
14 Nominierungen für die Literaturverfilmung "Im Westen nichts Neues"
"Die Chemie des Todes" - Simon Becketts Bestsellerreihe startet bei Paramount+
Michel Houellebecq und die "Aufstachelung zum Hass"
Spiegel Bestsellerliste: Marah Woolf mit "WiccaCreed. Rache & Feuer" auf Platz 4
Spiegel Bestsellerliste: Marah Woolf: mit "WiccaCreed. Schuld & Sünde" auf Platz 1
Audible Hörbuch-Charts: Greg Iles mit "Schwarzer Tod" auf Platz 2
Spiegel Bestsellerliste: Sarah J. Maas steigt mit "Crescent City. Wenn ein Stern erstrahlt" auf Platz 1 ein
Spiegel Bestsellerliste: Klaus Peter Wolfs "Ostfriesisches Finale" sichert sich Spitzenplatzierung
Spiegel Bestsellerliste: Höchster Neueinstieg für John Streleckys "Überraschung im Café am Rande der Welt"
Spiegel Bestseller-Update: "Mord im Nord-Ostsee-Express" auf Platz 4 im Taschenbuch-Ranking
Die meistverkauften Bücher 2023
Spiegel Bestsellerliste: Bernhard Schlink mit "Das späte Leben" auf Platz 3
Spiegel Bestsellerliste: Scarlett St. Clair mit "Queen of Myth and Monsters" auf Platz 2
Spiegel Bestsellerliste: Nele Neuhaus mit "Monster" auf Platz 1
Spiegel Bestsellerliste: Hera Lind mit "Das einzige Kind" auf Platz 1
Spiegel Bestsellerliste: Rita Falk mit "Steckerlfischfiasko" auf Platz 1
Spiegel Bestsellerliste: "Frei.Wild"-Sänger Philipp Burger mit "Freiheit mit Narben" auf Platz 1
Spiegel Bestsellerliste: J. S. Wonda mit "Sisters" auf Platz 3
Aktuelles
„Der Pinguin meines Lebens“ von Tom Michell – Wie ein flugunfähiger Vogel zum Retter einer verlorenen Jugend wurde
„Mama, bitte lern Deutsch“ von Tahsim Durgun – TikTok trifft Literatur
"The Loop – Das Ende der Menschlichkeit“ von Ben Oliver: Was passiert, wenn Künstliche Intelligenz den Wert des Lebens bestimmt?
„Déjà-vu“ von Martin Walker – Brunos siebzehnter Fall und die Schatten der Geschichte
„Der Besuch der alten Dame“ – Wie Dürrenmatts Klassiker den Preis der Moral entlarvt
„Der Hundebeschützer“ von Bruno Jelovic – Wie aus einem Fitnessmodel ein Lebensretter für Straßenhunde wurde
Für Martin Suter Fans: „Wut und Liebe“ -Wenn Gefühle nicht reichen und Geld alles verändert
„Rico, Oskar und die Tieferschatten“ – Warum Andreas Steinhöfels Kinderbuchklassiker so klug, witzig und zeitlos ist
Abschied: Peter von Matt ist tot
„Hoffe: Die Autobiografie“ von Papst Franziskus – Was sein Leben über die Welt von heute erzählt
„Hunger und Zorn“ von Alice Renard – Was der stille Debütroman über Einsamkeit und Empathie erzählt
»Gnade Gott dem untergeordneten Organ« – Tucholskys kleine Anatomie der Macht
Ein Haus für Helene

Claudia Dvoracek-Iby: mein Gott

Claudia Dvoracek-Iby: wie seltsam
Rezensionen
„Der Gesang der Flusskrebse“ – Delia Owens’ poetisches Debüt über Einsamkeit, Natur und das Recht auf Zugehörigkeit
„Der Duft des Wals“ – Paul Rubans präziser Roman über den langsamen Zerfall einer Ehe inmitten von Tropenhitze und Verwesungsgeruch
„Die Richtige“ von Martin Mosebach: Kunst, Kontrolle und die Macht des Blicks
„Das Band, das uns hält“ – Kent Harufs stilles Meisterwerk über Pflicht, Verzicht und stille Größe
„Die Möglichkeit von Glück“ – Anne Rabes kraftvolles Debüt über Schweigen, Schuld und Aufbruch
Für Polina – Takis Würgers melancholische Rückkehr zu den Ursprüngen
„Nightfall“ von Penelope Douglas – Wenn Dunkelheit Verlangen weckt
„Bound by Flames“ von Liane Mars – Wenn Magie auf Leidenschaft trifft
„Letztes Kapitel: Mord“ von Maxime Girardeau – Ein raffinierter Thriller mit literarischer Note
Good Girl von Aria Aber – eine Geschichte aus dem Off der Gesellschaft
Guadalupe Nettel: Die Tochter
„Größtenteils heldenhaft“ von Anna Burns – Wenn Geschichte leise Helden findet
Ein grünes Licht im Rückspiegel – „Der große Gatsby“ 100 Jahre später
"Neanderthal" von Jens Lubbadeh – Zwischen Wissenschaft, Spannung und ethischen Abgründen
