Belletristik und Sachbuch Spiegel Bestsellerliste: Georg Gänswein mit "Nichts als die Wahrheit" auf Platz 1

Vorlesen

Georg Gänswein steigt mit seinem Buch "Nichts als die Wahrheit. Mein Leben mit Benedikt XVI." direkt auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Sachbuch/Hardcover ein. Eine weitere Spitzenplatzierung gibt es für Bianca Iosivoni, die mit ihrem Roman "Sorry. Ich habe es nur für dich getan" im Paperback-Bereich punkten kann. Der wöchentliche Überblick.

Georg Gänswein sichert sich mit seinem Buch über den kürzlich verstorbenen Papst Benedikt XVI Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste in der Rubrik Belletristik/Sachbuch. Bild: Pixabay

Vier Bücher schaffen es in dieser Woche als Neueinsteiger auf die Spiegel Bestsellerlisten. In der Belletristik sichert sich Marc Elsberg mit "°C - Celsius" Platz 11 im Hardcover-Ranking. Bianca Iosivoni punktet mit "Sorry. Ich habe es nur für dich getan" und sichert sich die Spitzenplatzierung der Paperback-Liste. Janosch reüssiert mit "Wörterbuch der Lebenskunst" auf Platz 15 bei den Taschenbüchern. Einziger Neueinsteiger im Bereich Sachbuch ist in dieser Woche Georg Gänswein, der sich mit seinem Buch über den deutschen Papst Benedikt XVI. - "Nichts als die Wahrheit" - direkt auf Platz 1 im Hardcover-Ranking positioniert. Wir schauen rein und stellen Ihnen die Neuankömmlinge kurz und knapp vor.

Marc Elsberg: "°C - Celsius" / Platz 11 in der Rubrik: Belletristik/Hardcover

Marc Elsberg zeichnet in seinem neuen Roman eine angespannte Welt voller internationaler Konflikte. Hinzu kommt die allgegenwärtige Bedrohung des Klimawandels. Eine Gefahr, die einige für sich auszunutzen wissen...

Verlagsankündigung

Als mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum auftauchen, hält die Welt den Atem an. Hat die chinesische Regierung ihre Drohungen wahr gemacht? Werden sie Taiwan angreifen? Das Weiße Haus ist in Aufruhr, und der amerikanische Präsident kurz davor, die Flotte zu alarmieren. Erst in letzter Sekunde kann eine Klimawissenschaftlerin einen Angriff abwenden. Denn sie erkennt sofort, dass da keine Kampfdrohnen am Himmel aufsteigen. China will kein Land angreifen, es will die Macht über das Weltklima an sich reißen. Noch ahnt niemand, dass dies erst der Beginn einer noch viel dramatischeren Entwicklung ist ...

Bianca Iosivoni: "Sorry. Ich habe es nur für dich getan" / Platz 1 in der Rubrik: Belletristik/Paperback

Im Mittelpunk von Bianca Iosivoni´s neuem, romantischen Thriller steht die Journalistin Robyn, die plötzlich mit dem Verschwinden ihres Ex-Freundes, und somit auch mit ihrer eigenen, brüchigen Vergangenheit konfrontiert wird. Die Frage, was ihrem Ex zugestoßen sein könnte, treibt sie zu ihrem besten Freund Cooper. Dieser jedoch, zählt schon bald zu den Verdächtigen.

Verlagsankündigung

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Janosch: "Wörterbuch der Lebenskunst" / Platz 15 in der Kategorie: Belletristik/Taschenbuch

Janoschs "Wörterbuch der Lebenskunst" enthält kluge Aphorismen, Tips und Gedankenanstöße, die das Dasein auch dann als Genuss erscheinen lassen, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Mit einem Nachwort des Philosophen Wilhelm Schmid.

Verlagsankündigung

Das Leben ist wie kaltes Wasser, in das man hineingeworfen wird. Entweder man geht unter oder man sagt sich: "Ich wollte sowieso ins Wasser, kaltes Wasser ist meine Leidenschaft. Was für ein verdammt schönes Vergnügen, Leute!" Und da haben wir sie auch schon, Janoschs Lebenskunst.
Von A bis Z führt der glückliche Maulwurf durch die Sternstunden und Wechselfälle des Lebens. Bratkartoffeln und Brillenträger, Emanzipation und Einsamkeit – Janoschs Wörterbuch ist eine Sammlung scharfsinniger, humorvoller Aphorismen über die Kunst, das Dasein trotz aller Mühsal zu genießen.
Mit Janoschs unverwechselbaren Zeichnungen und mit einem Nachwort des Philosophen und Bestsellerautors Wilhelm Schmid.

Saverio Gaeta, Georg Gänswein: "Nichts als die Wahrheit" / Platz 1 in der Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Georg Gänswein begleitete Benedikt XVI. als Privatsekretär nahezu drei Jahrzehnte bis zu dessen Tod. Er kennt Joseph Ratzinger als Glaubenspräfekt in Rom wie auch als Papst und er weiß, was hinter dem Amtsverzicht im Jahr 2013 steckte. In "Nichts als die Wahrheit" bietet er hochinteressante Einblicke, die nicht zuletzt unter historischen Gesichtspunkten aufschlussreich und wichtig sind.

Verlagsankündigung

Kaum einer kannte den deutschen Papst so gut und keiner war in den letzten Jahren so nahe an seiner Seite: Georg Gänswein begleitete Benedikt XVI. nahezu drei Jahrzehnte bis zu dessen Tod. Gänswein kennt Joseph Ratzinger als Glaubenspräfekten in Rom, er war einer der wichtigsten Vertrauten in seiner Zeit als Papst und er weiß, was wirklich hinter dem spektakulären Amtsverzicht steckte. Darüber spricht Gänswein in diesem Buch offen und ehrlich. Genauso schreibt er über die Jahre nach dem Rücktritt und das Leben mit "zwei" Päpsten im Vatikan.

Georg Gänswein schenkt Einblicke, die niemand anders so haben konnte und die den Leser teilhaben lassen an historischen Ereignissen und an ganz persönlichen Erfahrungen. Ein Buch, das die Welt des Vatikans näherbringt und noch mehr die Persönlichkeit des deutschen Papstes. Wer Benedikt XVI. wirklich begreifen will, muss dieses Buch gelesen haben.


Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis