Große Liebe und große Geheimnisse: Regisseur Derek Cianfrance („The Palace Beyond The Pines“ , „Blue Valentine“) bringt mit „The Light Between Ocean“ den gleichnamigen Bestseller von M.L. Stedman auf die große Kinoleinwand. Gestern feierte der Film seine glanzvolle Weltpremiere im Rahmen der 73. Filmfestspiele von Venedig. Am 8. September kommt „The Light Between Ocean“ in die deutschen Kinos.
In „The Light Between Ocean“ brillieren Alicia Vakanter („The Danish Girl“, „Ex-Machina“) und Michael Fassbinder („Steve Jobs“ , „12 Years a Slave“, „Shame“) als ein Liebespaar, das um seine große Liebe kämpft.
Michael Fassbender übernimmt die Rolle des einsamen Leuchtturmwärters Tom Sherbourne, der im 1. Weltkrieg viel Traumatisches erlebt hat und nun in Australien versucht, dem Ganzen zu entfliehen. Bis er die junge Isabel (Alicia Vikander) trifft und sich verliebt. Isabels Liebe, ihre Naivität und Unschuld ermöglichen es Tom, wieder seine verletzliche Seite zu zeigen. Beide leben glücklich auf der abgelegenen Insel Janus Rock. Als an der Küste ein Ruderboot mit einem Baby strandet, schließt Isabel das kleine Mädchen sofort in ihr Herz, und entgegen Toms Bedenken nehmen sie das Kind als ihr eigenes an. Doch als sie aufs Festland zurückkehren, müssen sie erkennen, dass ihre Entscheidung das Leben eines anderen Menschen zerstört hat…
Kraftvoll, verführerisch und vom ersten Moment an fesselnd: „The Light Between Ocean“ ist die Verfilmung des gleichnamigen internationalen Bestsellers von M.L. Stegmann. Der Roman „The Light Between Ocean“ wurde erstmals im Juli 2012 in den USA veröffentlicht und eroberte monatelang die Bestsellerlisten der New York Times und USA Today. Es schloss sich ein internationaler Siegeszug an, das Buch wurde in fast 30 Sprachen übersetzt. In Deutschland erschien der Roman im September 2013 unter dem Titel „Das Licht zwischen den Meeren“.