Hype Harry Potter startet mit 4,5 Mio Auflage alleine in den USA

Vorlesen

Amerikanische Buchhändler bereiten sich mit Mitternachtsverkäufen und Events auf einen der größten Bestseller des Jahres vor.

Foto: Scholastic

Das Textbuch zum Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" ist schon vor dem Start ein Bestseller. Alleine für die USA werden nicht weniger als 4,5 Millionen Exemplare gedruckt. Das berichtet das US-Branchenmagazin Publisher´s Weekly. Das Buch erscheint in englischer Sprache zeitgleich mit der offiziellen Premiere des Theaterstücks im Palace Theater im Londoner Westend. Dabei erscheint zunächst die limitierte Version aus den Proben. Das endgültige Textbuch soll am 22. August in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Zahlreiche Buchhändler planen in den USA jetzt bereits Mitternachtsverkäufe und Events zur Veröffentlichung.

Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Unter dem Titel "Fluchtpunkt Fantasie" erscheinen im August 15 umfangreiche und überarbeitete Aufsätze der Märchen- und Erzählforscherin Kristin Wardetzky im "Erzählverlag". Über das gesprochene Wort, das Märchen wurde. Über das Theater, dessen Ursprung in der freien Erzählung zu finden ist. Und über das Künstlerische Erzählen im Allgemeinen. Bild: Pixabay (Symbolbild)
Aktuelles

Kristin Wardetzky: Mythen, Märchen und künstlerisches Erzählen

Topnews

Aktuelles

Jakob Hein :Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste Jakob Hein :Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste ist eine kluge, pointierte Satire mit geschichtlichem Bezug. Hein nimmt sich die Absurditäten der DDR und der BRD gleichermaßen vor und schafft es, ein urkomisches, aber dennoch plausibles Szenario zu entwerfen. Ein Buch für alle, die sich für deutsche Zeitgeschichte interessieren, aber lieber lachen als verzweifeln wollen. Galiani Berlin
Buchvorstellung

Wie Grischa mit einer verwegenen Idee beinahe den Weltfrieden auslöste

Benedict Pappelbaum

Rezensionen