Eine prominente Jury mit dem Schauspieler Christian Ulmen und den Autorinnen Astrid Korten und Poppy J. Anderson entscheiden im September über den Gewinner.
Nachdem Philip P. Peterson den Kindle Storyteller Award im vergangenen Jahr mit "Paradox" gewonnen hatte, geht der Amazon-Schreibwettbewerb jetzt in die zweite Runde. Vom 15. Juni bis zum 15. September 20126 dürfen Indie-Autoren ihre Werke bei Amazon abliefern.
Dem Sieger winken 10.000 Euro in bar
Der Sieger gewinnt 10.000 Euro in bar sowie ein Marketingpaket im Wert von 20.000 Euro. Das Buch wird von Harper Collins als Print-Titel veröffentlicht und von Audible als Hörbuch umgesetzt. Die ersten 1000 Einsender dürfen sich über ein Focus-Abo freuen. Zunächst einmal bestimmen die Leser über ihre Kundenrezensionen, welche Titel in die Entscheidung der Jury mit einfließen. Die besteht unter anderem aus den Autorinnen Poppy J. Anderson sowie Astrid Kortenund den Schauspieler und Comedian Christian Ulmen. Die Jury beurteilt nur die fünf erfolgreichsten Storyteller-Bücher.
Voraussetzung ist, dass das Buch im Wettbewerbszeitraum exklusiv bei Kindle veröffentlicht wurde.
Indie-Autoren sollen bei Kindle eine Heimat finden
„Kindle hat die Entwicklung des digitalen Lesens in Deutschland und weltweit in den letzten Jahren maßgeblich vorangetrieben und damit das Lesen insgesamt bereichert", erklärt Jorrit Van der Meulen, Vice President Kindle EU. "Bücher unabhängiger Autoren sind ein wichtiger Teil der Buchkultur geworden. Viele bislang unveröffentlichte Autoren haben durch Kindle Direct Publishing eine millionenfache Leserschaft gefunden. Mit Kindle Direct Publishing bieten wir eine tolle und einfache Plattform für Self Publishing, die freien Autoren die volle Kontrolle über Inhalte und die Preisgestaltung gibt und diese mit bis zu 70 Prozent an den Einnahmen des Buches beteiligt.“
Weitere Informationen unter: http://www.amazon.de/kindlestoryteller