Sportlerkind Tommy Krappweis: Vater Werner beichtet Sport-Sünde auf YouTube

Vorlesen

Die Leiden unter seinem radrenn-begeisterten Vater Werner hat der Comedian im ulkigen Buch "Sportlerkind" verarbeitet. Jetzt hat Droemer Knaur einen witzigen Krappweis-Trailer online gestellt.

"Sportlerkind" ist Tommy Krappweis´ ganz eigene Art, die Sport- und Redrenn-Begeisterung seines Vaters zu verarbeiten: In dieser Sammlung schildert mal der Vater, mal der Sohn Erlebnisse des Leibesertüchtigungs-Patchworks in der Familie aus der jeweiligen Perspektive.

Eine Art akustische Leseprobe liefern Tommy und Werner Krappweis in einem neuen YouTube-Clip: Der Vater beichtet, wie er seine erste Radrenn-Trophäe durch einen Irrtum gewonnen hat: Während eines Radrennens hatte er sich verfahren und offenbar versehentlich eine Abkürzung genommen. Um nicht lebenslang gesperrt zu werden, hatte Werner Krappweis sein Geheimnis lebenslang gehütet - bis jetzt, da rund 150 Radrenn-Pokale im Regal stehen.

Die neuste Episode gesellt sich zu einem halben Dutzend Anekdoten-Clips, die Tommy Krappweis zusammen mit seinem Vater über seinen eigenen YouTube-Channel bereits veröffentlicht hat.

Zahlreiche weitere Anekdoten warten auf den Leser im Buch "Sportlerkind", das in den ersten Amazon-Kundenrezensionen mit glatten 5/5 Sternen abschneidet.

Das Buch ist bei Droemer Knaur erschienen (248 Seiten, 9,99 € Taschenbuch oder E-Book).



Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Jedes Buch über Flüchtlinge erzählt Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. Jedes Buch über Flüchtlinge erzählt Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. ---- Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf: Facebook: http://on.fb.me/1hyepxE Twitter: https://twitter.com/unoflucht oder Instagram: https://www.instagram.com/unofluechtlingshilfe/ ---- Unser Ziel: Flüchtlingsleben retten - Flüchtlingsrechte schützen! 🌍 Wir, die UNO-Flüchtlingshilf Youtube
Gesellschaft

Zum Internationalen Kinderbuchtag empfiehlt die UNO-Flüchtlingshilfe Bücher über Flucht und Ankommen

Heute Abend wurde dank der Unterstützung von Flossbach von Storch – Hauptsponsor der lit.COLOGNE – zum fünften Mal der OffSpring Award für junge Schreibende verliehen. Gewinner:in Carla Moschner nahm die Auszeichnung von Till Schmidt (Geschäftsführender Direktor Flossbach von Storch) entgegen. Schauspielerin Anneke Kim Sarnau trug die Texte der Finalist.innen vor. Fotocredit: ©Katja Tauber
Buchmarkt

Junge Literatur im Rampenlicht Carla Moschner gewinnt OffSpring Award der lit.COLOGNE 2025

Rezensionen