Horror Dracula-Prequel: Indie-Entdeckung J.D. Barker wird Co-Autor

Vorlesen

Bram Stokers Urgroßneffe Dacre Stoker will zusammen mit dem Verfasser hinter "Forsaken" die Vorgeschichte von Dracula erzählen..

J. D. Barker war mit seinem Roman-Debut Forsaken für den Bram Stoker Award nominiert. Foto: J.D. Barker

Bram Stokers Urgroßneffe Dacre Stoker wird zusammen mit Indie-Autor J. D. Barker ein "Dracula"-Prequel schreiben. Mit Ian Holt hatte Dacre Stoker bereits mit "Dracula - The Undead" einen offiziellen Nachfolger veröffentlicht. Damals im Jahr 2009 ging es darum, die Marke Dracula wieder künstlerisch zu füllen und näher an die Familie zu rücken.

J. D. Barkers Debutroman "Forsaken: Book One of the Shadow Cove" war für den Bram Stoker Award nominiert.

Das Duo wird sich dabei Bram Stokers handschriftliche Notizen zunutze machen.

"Ich habe über 500 Emails und Nachrichten in Social Media erhalten, dass ich das Ding nicht versauen soll", erzählt J.D. Barker gegenüber Publishers´s Weekly. "Es ist extrem erschreckend."

Barker hat nach eigenen Angaben mit Genehmigung der Familie ein Buch geschrieben, auf das Bram Stoker stolz wäre. Dacre Stoker hatte J. D. Barker als relativ unbekannten Autor während der Bram Stoker Awards entdeckt. Erscheinungstermin des neuen Romans ist noch unklar.


Gefällt mir
0
 

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis