Der Erfinder der Tigerente feiert seinen 85. Geburtstag während der Leipziger Buchmesse: Am 17. März lädt Janosch zum großen Leseabend ein.
Von der "Mädchenmeute" bis zur Kuh "Lieselotte"
Ebenfalls auf der Lesebühne: Kirsten Fuchs liest aus ihrem Jugendroman „Mädchenmeute“, Jason Reynolds reist mit dem Jugendbuch „Coole Nummer“ in die USA und Kirsten Boie entführt mit ihrem Kinderkrimi „Thabo“ nach Afrika. Für die Kleinsten ist Illustrator Alexander Steffensmeier vor Ort und feiert den 10. Geburtstag der Kuh „Lieselotte“. Paul Maar, der Erfinder des Sams liest aus seinem neuen Buch „Kukudu und Kukuda“ und Leseanfänger lassen sich von Franziska Gehms amüsantem Fantasybuch „Die Vulkanos“ begeistern.
Christian Seltman präsentiert „Auf ins Land der Flugdrachen!“, während „Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück“ das aktuelle Werk von Britta Sabbag und Sängerin Maite Kelly ist.
Christian Linker wagt in „Dschihad Calling“ das Experiment, die fatale Faszination junger Menschen für den IS zu erklären.
...und bitte mit Musik
Claudia Schreiber erscheint dagegen mit ihrem neuen Roman „Solo für Clara“ nicht allein: Die Schüler der Musikschule Johann Sebastian Bach begleiten die berührende Geschichte des musikbegeisterten Mädchens Clara Schumanns.
Am 20. März ist wieder Familiensonntag mit besonderem Clou: Kinder bis 12 Jahren kommen gratis rein, wenn sie vor 10 Uhr mit ihrem Lieblingsbuch auf der Messe erscheinen. Für Eltern gibt es einen Vorlese-Crashkurs, und Carl Caspers, Moderator der Sendung „Wissen macht Ah! liest aus „Ab in die Dertschi“ darüber, wie der normale Alltag mit Kindern zum Abenteuer wird.
Die Leipziger Buchmesse findet vom 17. - 20. März 2016. Alle Updates zum Programm finden Sie natürlich laufend bei Lesering.de. Tickets erhalten Sie bereits im Vorverkauf hier: Ticket-Vorverkauf!