In Berlin traf die Autorin des Bestsellers "Die Bestimmung" erstmals auf ihre deutschen Leser. Das Schlossparktheater war ausverkauft.
Begeisterter Empfang für Bestseller-Autorin Veronica Roth: Während ihres ersten Deutschland-Besuchs strömten Hundert Fans ins KaDeWe zur Autogrammstunde. Vor mit 500 Jugendlichen ausverkauftem Haus präsentierte Roth ihre Trilogie "Die Bestimmung".
Jessica Schlage führte durch die Veranstaltung, Hörbuchstimme Janin Stenzel, die auch Shailene Woodley in den Divergent-Filmen spricht, las aus allen drei Bänden.
Eine Trilogie für Maze-Runner-Fans
"Die Bestimmung" ist dabei eine Trilogie, die Fans von "Maze Runner" oder "Die Tribute von Panem" gefällt. Die Heldin Beatrice Prior muss sich im Chicago der zukunft wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt für eine Fraktion entscheiden. Nach einem verheerendwen Krieg ist die welt in fünf Clans aufgeteilt. Doch Beatrices sitzt in der Klemme: Eigentlich will sie die Fraktion wechseln, weiß aber auch, dass dies als Verrat gilt.
Ein Eignungstest treibt sie dann zu den Ferox. Ihre Fähigkeiten sind jedioch derart widersprüchlixch, dass sie das brutale Initiationsprogramm der Ferox übersteht und die Fraktionsführer auf das Mädchen aufmerksam werden.
Die Buchtrilogie liegt mittlerweile in Premium-Ausstattung als gebundene Ausgabe im Schuber vor. "Die Bestimmung" wurde mit Shailene Woodley (The Descendants) und Theo James verfilmt.