Am 23. November wird der Erfinder des berühmtesten Highschool-Kids der Welt nur für einen Tag in Deutschland Station machen.
Jeff Kinney hat soeben auch in Deutschland "Gregs Tagebuch 10: So ein Mist!" und mit einer Startauflage von 800.000 Exemplaren veröffentlicht. Jetzt hat sich der Erfolgs-Autor auf Welt-Tournee aufgemacht und freut sich auf Deutschland.
"Ich bin unglaublich aufgeregt, mich auf eine Weltreise zur Feier der Veröffentlichung meines zehnten Buchs zu machen", sagt Jeff Kinney. "Einer der größten Überraschungen meines Lebens ist es, dass Kids in aller Welt sich in Greg Heffley und seinen ulkigen Problemen wiedererkennen. Ich habe von meiner eigenen Kindheit gelernt, dass das ein universeller Zustand ist, dass Kultur und Sprache überschreitet. Ich kann es nicht erwarten, die Frans von Greg in so vielen Ländern wie möglich auf meiner Tour zu sehen. Ich bin sicher, mein Leben wird danach grenzenlos bereichert sein.
Am 23. November wird Jeff Kinney in Frankfurt, in der Buchhandlung Hugendubel am Steinweg, ab 17.00 Uhr Bücher signieren und Autogramme schreiben.
Horror an der Highschool: Plötzlich offline!
Im zehnten Teil von "Gregs Tagebuch" bleibt erstmal alles beim Alten - mit anderen Worten: Sämtliche nur denkbaren Katastrophen brechen über Greg Heffley herein. Die Stadt schaltet den Strom ab - von einem Tag auf den anderen, einfach so! Jetzt droht Jeff ein Rückfall in die 80er Jahre mit Walkmen, Ghettoblaster und Bandsalat.
In Deutschland hat Bastei Lübbe nicht weniger als 800.000 Exemplare gedruckt. Laut US-Publisher Abrams sind weltweit 6,8 Millionen Stück gedruckt und in der ersten Woche bereits mehr als eine Million an die Greg-Fans weltweit verkauft worden . Der Hype war so groß, dass viele Fans in China, Brasilien und anderswo in die Röhre schauten: "Gregs Tagebuch 10" war ausverkauft.
Titel wie "Gregs Tagebuch 2: Gibt´s Probleme?" gehörten zu den am besten bewerteten Teilen der Serie bei Amazon mit im Schnitt 4,8 von 5 Sternen in den Kundenrezensionen."Gregs Tagebuch 10: So ein Mist!" liegt bei 4,9 Sternen.