Ankündigung Michael Endes Fantasyroman Momo wird von Constantin neu verfilmt

Vorlesen

Constantin Film" plant, den bekannten Fantasyroman "Momo" von Michael Ende in einer neuartigen, internationalen Filmadaption auf die große Kinoleinwand zu bringen. Unter der Regie von Christian Ditter, bekannt durch "How to Be Single", wird dieser englischsprachige Film momentan in Kroatien und Slowenien produziert. Die Produktion liegt in den Händen von Christian Becker, der bereits Erfahrungen mit anderen großen Projekten wie "Jim Knopf" gesammelt hat. In einem exklusiven Einblick wurde kürzlich bekanntgegeben, dass die britische Schauspielerin Alexa Goodall, bekannt aus "Ein Gentleman in Moskau" und "Die Stunde des Teufels", die Rolle der Momo übernehmen wird.

In die Rolle der weltberühmten Titelfigur "Momo" schlüpft die britische Darstellerin Alexa Goodall Foto: Constantin Film Verleih

Zum Ensemble des Films gehören weitere namhafte Darsteller wie Araloyin Oshunremi, Kim Bodnia, Claes Bang, Laura Haddock, Jennifer Amaka Peterson, David Schütter und Martin Freeman. Jeder dieser Schauspieler bringt seine eigene einzigartige Expertise und Charisma in das Projekt ein, was die Erwartungen an den Film noch weiter steigert.

Die Handlung des Films bleibt der originellen Erzählung von Michael Endes Buch treu, welches von einem jungen Waisenmädchen namens Momo handelt, das in den Ruinen eines alten Amphitheaters lebt. Momo, die eine tiefe Verbindung zu den Menschen in ihrer Nachbarschaft hat, sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber: Ein mächtiger Konzern stiehlt die Zeit der Menschen, wodurch niemand mehr Zeit für einander hat. Zusammen mit Meister Hora, dem Hüter der Zeit, stellt sie sich den Zeitdieben in einem Kampf, um die gestohlene Zeit zurückzugewinnen.

Michael Endes "Momo" ist eines seiner meistgeliebten Werke und ein wahrer Bestseller mit über 13 Millionen verkauften Exemplaren weltweit, übersetzt in mehr als 50 Sprachen. Die Geschichte wird oft für ihre tiefgründige Kritik an der modernen Gesellschaft und dem Umgang mit Zeit gelobt.

Die Produktion von "Momo" erfolgt durch die Rat Pack Filmproduktion in Koproduktion mit Westside Filmproduktion und Constantin Film Produktion, in Zusammenarbeit mit Michael Ende Productions und Pakt Media. Die Produktion wird von namhaften Förderern wie dem FFF Filmfernsehfonds Bayern, dem MBB Medienboard Berlin-Brandenburg, der FFA Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds unterstützt, zusätzlich zu lokaler Unterstützung durch das HAVC (Croatian Audiovisual Centre).

Die Veröffentlichung des Films wird durch Constantin Film übernommen, während Rocket Science in London für den Weltvertrieb außerhalb des deutschsprachigen Raums zuständig ist. Dieser Film verspricht, sowohl Fans des ursprünglichen Buches als auch ein neues Publikum mit seiner modernen Interpretation und seiner visuellen Pracht zu begeistern.

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis