Nach dem gleichnamigen Buch von Rumaan Alam Romanverfilmung "Leave the World behind" startet am 8. Dezember auf Netflix

Vorlesen

Am 8. Dezember startet die Romanverfilmung "Leave the World behind" - nach dem gelichnamigen Roman des US-amerikanischen Autors Rumaan Alam - auf Netflix. Im Buch wie im Film werden Themen wie Rassismus, sozialer Status und Familie vor dem Hintergrund einer aufkommenden Katastrophe verhandelt.

Eine vierköpfige Familie will dem tosenden Großstadtdschungel entkommen und eine ruhige unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen. Schon am ersten Tag wird ihr Plan durchkreuzt. Plötzlich stehen zwei Fremde vor ihrer Tür, die sich nicht nur als die Eigentümer der Ferienwohnung ausgeben, sondern auch von einer Cyber-Attacke berichten, die ganz New York lahmgelegt haben soll. Dies ist das Grundsetting von Rumaan Alams 2020 erschienenen Romans "Leave the World behind", der nun verfilmt wurde und ab dem 8. Dezember auf der Streaming-Plattform Netflix zu sehen ist.

Vor diesem zum Teil apokalyptischen Hintergrund verhandelt Alams Roman Themen wie Rassismus, sozialer Status und Familie. Als der Roman im Jahr 2020 erschien, stieg er auf Rang 3 der "New York Times"-Bestsellerliste. Außerdem wurde er für den National Book Award nominiert. In Deutschland erschien das Buch 2021 unter dem Titel "Inmitten der Nacht".

"Inmitten der Nacht"

Rumaan Alam hat einen modernen Klassiker geschrieben – einen brillanten Gesellschaftsroman, der von der Doppelmoral einer weißen US-Familie erzählt: Amanda und Clay wollen mit ihren beiden Kindern eine unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen. In einem Haus am Ende der Welt, weit weg von allem. Doch mitten in der Nacht steht dort plötzlich ein älteres, schwarzes Ehepaar vor der Tür. Die beiden behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie berichten, dass ganz New York im Dunkeln liege, das Leben an der Ostküste komplett lahmgelegt sei. Hier draußen jedoch, an diesem abgeschiedenen Ort, ohne Internet, Handy- oder Fernsehempfang, wissen Amanda und Clay nicht, was sie davon halten sollen. Stimmt das, was die beiden behaupten? Können sie ihnen trauen? Was passiert da gerade in der Welt?

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis