Fortsetzung der Bestseller-Reihe Cornelia Funke: "Tintenwelt - Die Farbe der Rache" kommt im Oktober

Vorlesen

Vor 20 Jahren erschien mit "Tintenherz" der Auftakt von Cornelia Funkes mittlerweile zum Jugendliteratur-Klassiker gewordenen "Tintenwelt"-Reihe. Der letzte Band - "Tintentod" - erschien im Jahr 2007. Nun wird die Reihe fortgesetzt. Der vierte Teil "Die Farbe der Rache" erscheint am 12. Oktober im Dressler Verlag.

Am 12. Oktober erscheint der vierte Band von Cornelia Funkes "Tintenwelt"-Reihe. "Die Farbe der Rache" macht aus einer Trilogie eine Tetralogie. Bild: Dressler Verlag

Cornelia Funke setzt ihre beliebte "Tintenwelt"-Reihe fort. In einer Startauflage von 100.000 Exemplaren erscheint am 12. Oktober "Die Farbe der Rache" im Dressler Verlag. Zugleich erscheint das entsprechende Hörbuch bei "Atmende Bücher" (gelesen von Reiner Strecker).

"Nach all der Zeit wieder in die ‚Tintenwelt‘ einzutauchen war, als wäre ich nie fort gewesen. Das war ein ganz wunderbares Gefühl. Es war, als würde man sehr gute alte Freunde wieder treffen. Das geht einem an wirklichen Orten ja auch so, wenn man lange an ihnen gelebt hat. Sie bleiben immer ein Zuhause. Aber wenn man sie erneut besucht, macht es großen Spaß, sie neu zu entdecken und neue Straßen zu erforschen. Das hab ich mit diesem Buch getan", so Cornelia Funke über das Schreiben der Fortsetzung.

"Die Farbe der Rache"

Im vierten Band ihrer zunächst als Trilogie angelegten Reihe rückt Funke die Figuren Staubfinger und den Schwarzen Prinzen in den Mittelpunkt des Geschehens. Es seien Geschichten, die sie "schon längst erzählen wollte", so die Autorin.

In der Verlagsankündigung heißt es: "Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in "Tintentod" vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Der Schwarze Prinz aber macht sich auf die Jagd nach Orpheus."

"Tintenwelt"

Der erste Band von Cornelia Funkes "Tintenwelt"-Reihe erschien im Jahr 2003 im Cecilie Dressler Verlag. Das Buch gewann mehrere Auszeichnungen - unter anderem den Phantastik-Preis der Stadt Wetzlar - und wurde zu einem international Bestseller (in 23 Sprachen übersetzt). 2005 folgte der zweite Teil unter dem Titel "Tintenblut". Der dritte Roman "Tintentod" erschien 2007. Mit "Die Farbe der Rache" macht Funke nun aus einer ursprüngliche als Trilogie angelegten Reihe eine Tetralogie.

Die "Tintenwelt"-Reihe nimmt Leserinnen und Leser mit auf eine fesselnde Reise durch magische Welten. Funkes Geschichten bezeugen dabei die Kraft des geschriebenen Wortes und sind eine Ode an die Phantasie. Längst gilt die Reihe als Klassiker der Jugend- und All-Age-Literatur. Weltweit wurden über 12 Mio. Bücher der Reihe verkauft.

Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis