Nach dem Roman von Anne Rice Serie "Interview with the Vampire" startet am 6. Januar

Vorlesen

Die auf Anne Rice´ Bestseller-Roman basierende Vampir-Kult-Saga "Interview with the Vampire" startet am 6. Januar auf Sky. Die siebenteilige Serie spielt im New Orleans der Jazz-Ära und erzählt die Geschichte des Vampirs Louis sowie dessen homosexuelle Beziehung zu Lestat. Auch die zweite Staffel wird auf Sky zu sehen sein.

Die Serie "Interview with the Vampire" ist ab 6. Januar auf Sky zu sehen und fortan auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar. Bild: AMC Network Entertainment LLC

Basierend auf dem 1976 erschienenen, gleichnamigen Kultroman von Anne Rice, erzählt "Interview with the Vampire" von die dramatische Lebensgeschichte des Louis de Pointe du Lac, die dieser dem Journalisten Daniel Molloy anvertraut. Die Geschichte beginnt mit einem folgenschweren Angebot: Louis, der sich als Schwarzer im New Orleans des frühen 19. Jahrhundert wie eingesperrt fühlt, trifft auf den verwegenen Lestat de Lioncourt, der ihm eine Fluchtmöglichkeit anbietet: die Aufnahme in seine Vampirgemeinschaft. Louis nimmt das Angebot an. Doch seine neuen Kräfte haben auch einen gewaltigen Preis. Als Lestat einen neuen Sprössling, den Kindervampir Claudia, in die Gemeinschaft einführt, entfremden sich die beiden, und es beginnt eine über Jahrzehnte andauernde Geschichte voller Rache und Sühne.

Roman und Film: Unterschiede, Produktion, Besetzung

Die US-Serienschmiede AMC ("Mad Men", "Breaking Bad", "The Walking Dead") erzählt Anne Rice' unsterbliche Vampir-Saga "Interview mit einem Vampir" im Serienformat völlig neu. Rice hatte ihren 1976 veröffentlichten Roman als Reaktion äug den Tod ihrer fünfjährigen Tochter Michelle geschrieben. Aufgrund des großen Erfolges erweitere die Autorin die zunächst als Einzelwerk angelegte Geschichte. Insgesamt umfasst die "Chronik der Vampire" dreizehn Werke.

Größere Aufmerksamkeit erlangte der Roman wohl über die gleichnamige Verfilmung mit Tom Cruise und Brad Pitt aus dem Jahre 1994. Die siebenteilige AMC-Serie hebt die im Film nur angedeutete homosexuelle Beziehung zwischen Louis und Lestat in den Mittelpunkt. Zugleich wird die Erzählung ins New Orleans der Jazz-Ära verlagert. Louis, der im Roman Besitzer einer Sklaven-Plantage ist, tritt hier nun als schwarzer Geschäftsmann auf.

Als Creator, Showrunner und ausführender Produzent fungiert Rolin Jones, der bereits für "Friday Night Lights" und "Perry Mason" verantwortlich zeichnete. Mark Johnson ("Breaking Bad", "Better Call Saul", "Halt and Catch Fire") ist ebenfalls ausführender Produzent. "Game of Thrones"-Star Jacob Anderson übernimmt die Rolle des Louis de Pointe du Lac; Sam Reid ("Lambs of God") spielt Lestat de Lioncourt.

Wo ist "Interview with the Vampire" zu sehen?

Die Serie "Interview with the Vampire" ist ab 6. Januar immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic zu sehen und auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis