J. K. Rowling dominiert die "audible" Charts der Vorweihnachtszeit. In dieser Woche finden sich fünf Harry-Potter-Teile in den Top-10 der Hörbuch-Bestsellerliste. Phillip P. Peterson schafft es indessen mit "Nano" auf Platz 7. Der Wochenüberblick.
Mit "Der Gefangene von Askaban" und "Der Feierkelch" konnte J. K. Rowling in der vergangenen Woche bereits mit zwei Harry Potter-Teilen auf der "audible"-Bestsellerliste punkten. In dieser Woche kommen mit "Der Halbblutprinz", "Der Orden des Phönix" und die "Heiligtümer des Todes" drei weitere Teile hinzu. Auch die beiden anderen Wochen-Neueinsteiger sind bereits altbekannte. Phillip P. Peterson positioniert sich mit seinem Katastrophen-Thriller "Nano" auf Platz 7; Andreas Grubers schafft es mit "Todesrache" auf Platz 9. Spitzenreiter der aktuellen Top-10 sind nach wie vor Jo Nesbø mit "Blutmond" (Platz 1) und Sebastian Fitzek mit "Mimik" (platz 2).
Platz 6: J. K. Rowling - "Harry Potter und der Orden des Phönix"
Harry sitzt in den Sommerferien bei den Dursleys fest und sorgt sich um seine Freunde. Warum schreiben Hermine und Ron so seltsame Briefe? Und warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die sich offensichtlich über seine Welt ausbreiten? Zurück in Hogwarts werden die Probleme nur noch größer. Es steht ein großer Kampf bevor.
Verlagsankündigung
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unmöglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.
Platz 7: Phillip P. Peterson - "Nano"
Ein Forschungszentrum in Köln ist führend im Experimentieren mit Nanotechnologie. Das Ziel: Winzige Maschinen konzipieren, die das Leben der Menschheit nachhaltig verändern sollen. Als der Bundeskanzler die Forschungsstätte besucht, kommt es zu einem terroristischen Anschlag. Nanomaschinen gelangen in die Umwelt. Es bahnt sich eine riesige Katastrophe an.
Verlagsankündigung
Panik, Planlosigkeit, politisches Totalversagen - für diese Krise sind wir nicht bereit. Der neue Katastrophen-Thriller von Bestseller-Autor Phillip P. Peterson. Das Forschungszentrum in Köln ist das fortgeschrittenste seiner Art und das Vorzeigeprojekt der deutschen Regierung. Hier wird an Nanotechnologie experimentiert, um winzige Maschinen zu schaffen, die unser Leben von Grund auf verändern können. Das Versprechen ist groß, das Restrisiko vernachlässigbar. Heißt es.
Doch gerade als der Bundeskanzler zu Besuch kommt, gelingt es Terroristen, die Anlage mit einer explosiven Drohne zu beschädigen. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagen, und Nanomaschinen gelangen in die Umwelt. Als sie anfangen, sich unkontrolliert zu vermehren, ahnen nur wenige, welch ungeheure Katastrophe sich anbahnt.
Platz 8: J. K. Rowling - "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Harry, Ron und Hermine rüsten sich für das sechste Schuljahr in Hogwarts. Seitdem man um die Rückkehr Lord Voldemorts weiß, gelten noch strengere Regeln an der Zauberschule. Dumbledore hilft Harry bei der Erforschung der Geschichte des Dunklen Lords. Vielleicht hilft da auch Harrys Zaubertrankbuch, das einst einem "Halbblutprinzen" gehörte?
Verlagsankündigung
Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann?
Platz 9: Andreas Gruber - "Todesrache"
Nachdem der Profiler Maarten S. Sneijder während seines letzten Einsatzes beinahe sein gesamtes Team verloren hat, ergeben sich nun Hinweise, dass zumindest seine Kollegin Sabine Nemez noch am Leben sein könnte. Schnell muss er ein neues Team zusammenstellen, und sich auf die Suche machen.
Verlagsankündigung
BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit...
Platz 10: J. K. Rowling - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
Harry muss schnellstmöglich die fehlenden Horkruxe finden und zerstören, um zu Ende zu bringen, was er gemeinsam mit Dumbledore begonnen hat. Als er gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine quer durchs Land reist, tauchen plötzlich die Heiligtümer des Todes auf. Harry muss sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Er ahnt, was ihn am Ende des Weges erwartet.
Verlagsankündigung
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten...