Auch in dieser Woche steht Jo Nesbø mit "Blutmond" an der Spitze der "audible" Hörbuch Charts. Harlan Coben klettert mit "Das Grab im Wald" von Platz 10 auf Platz 5. Neueinsteiger der Woche sind Claire Winter mit "Die verbotene Zeit" und Andreas Izquierdo mit "Fräulein Hedy träumt vom Fliegen". Der Überblick.
Der norwegische Schriftsteller Jo Nesbø verteidigt seine Spitzenposition und steht mit "Blutmond" auch in dieser Woche an der Spitze der "audible" Bestsellerliste. Auf Platz 2 folgt Sebastian Fitzek mit "Der Heimweg"; Platz 3 geht an Nathan Hill und seinen Roman "Geister". Harlan Coben springt mit "Das Grab im Wald" von Platz 10 auf Platz 5. Claire Winter steigt mit "Die verbotene Zeit" neu auf Platz 9 ein. Ebenfalls neu auf Platz 10: Andreas Izquierdo mit "Fräulein Hedy träumt vom Fliegen".
Platz 9: Claire Winter - "Die verbotene Zeit"
Nach einem Autounfall versucht Carla ihre Erinnerung zurückzuerlangen. Der Journalist David Grant meint, sie habe ihre vor Sechszehn Jahren verschwundene Schwester gesucht. Doch ist ungewiss, ob man ihm trauen kann. Außerdem scheinen Carlas Eltern etwas zu verbergen. Ihre Suche führt sie in das Berlin der dreißiger Jahre, wo eine verbotene Liebe, eine ungewöhnliche Freundschaft und eine schreckliche Schuld auf sie warten.
Verlagsankündigung
London 1975: Nach einem schweren Autounfall sind Carlas Erinnerungen wie ausgelöscht, und sie setzt alles daran, die verlorene Zeit zu rekonstruieren. Der Journalist David Grant behauptet, sie sei auf der Suche nach ihrer Schwester gewesen, die vor sechzehn Jahren spurlos an der Küste von Cornwall verschwand. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was verbergen ihre Eltern vor ihr? Die Wahrheit führt Carla weit zurück in die Vergangenheit, in das Berlin der Dreißigerjahre, zu einer ungewöhnlichen Freundschaft und einer verbotenen Liebe, aber auch zu einer schrecklichen Schuld...
Platz 10: Andreas Izquierdo - "Fräulein Hedy träumt vom Fliegen"
Andreas Izquierdo erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen einer alten Frau und einem jungen Mann. Was federleicht beginnt, mündet bald in einem aufreibenden, mitreißenden Drama. Es ist auch eine Geschichte über die Sprengkraft von Geschichten, davon, wie die Vergangenheit der Einen die Zukunft des Anderen mitgestalten kann.
Verlagsankündigung
"Dame in den besten Jahren sucht Kavalier, der sie zum Nacktbadestrand fährt. Entgeltung garantiert."
Eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung bringt alles ins Rollen: Hedy von Pyritz, 88 Jahre, diszipliniert, scharfzüngig, eitel. Hellwacher Verstand, trockener Humor, zuweilen übergriffig. Eine alte Dame, die meist im Rollstuhl sitzt, sorgt für einen handfesten Skandal in dem kleinen Städtchen im Münsterland, wo sie herrschaftlich residiert. Aber Fräulein Hedy bleibt unbeirrt: Sie wird ihren Willen durchsetzen! Und findet in ihrem schüchternen, sanften Physiotherapeuten Jan einen Mitstreiter. Vielmehr nötigt sie ihn förmlich dazu. Der junge Mann wird sie fahren. Basta!
Jan hat keinen Führerschein, dafür aber eine nie behandelte Lese-Rechtschreibschwäche, so dass Hedy den Unterricht übernimmt und sich schon bald eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden festigt. So vertraut sie ihm nach und nach die Geheimnisse ihrer schillernden Vergangenheit an und verändert damit auf ungeahnte Weise seine Zukunft...
Die aktuelle "audible" Top-10
-
Platz 1: Jo Nesbø mit "Blutmond"
- Platz 2: Sebastian Fitzek mit "Der Heimweg"
- Platz 3: Nathan Hill mit "Geister"
- Platz 4: Sebastian Fitzek mit "Mimik"
- Platz 5: Harlan Coben mit "Das Grab im Wald"
- Platz 6: Bernhard Hennen mit "Die Elfen"
- Platz 7: J.K. Rowling mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"
- Platz 8: J.K. Rowling mit "Harry Potter und der Feuerkelch"
- Platz 9: Claire Winter mit "Die verbotene Zeit"
- Platz 10: Andreas Izquierdo mit "Fräulein Hedy träumt vom Fliegen"