Bestseller "audible" Hörbuch-Charts: Sebastian Fitzek mit "Mimik" an der Spitze

Vorlesen

Sebastian Fitzek sichert sich mit seinem neuen Psychothriller "Mimik" Platz 1 der "audible" Bestsellerliste; Volker Kutscher steigt mit "Transatlantik" auf Platz 2 ein; "Grenzgänger" von Torsten Weitze reüssiert auf Platz 8. Das ist die aktuelle Hörbuch-Top10.

Sebastian Fitzek schafft es ein weiteres Mal an die Spitze der "audible" Bestsellerliste. Volker Kutscher legt mit "Transatlantik" einen guten Einstieg hin, und positioniert sich auf Platz 2. Bild: Pixabay

In der vergangenen Woche stieg der Bestsellerautor Sebastian Fitzek mit seinem neuen Thriller "Mimik" auf Platz 6 der "audible"-Charts ein - In dieser Woche steht er an der Spitze. Auf Platz 2 kann Volker Kutscher mit der Fortsetzung seiner "Gereon Rath"-Serie, "Transatlantik" punkten. Torsten Weitze steigt mit "Grenzgänger" auf Platz 8 ein, und Ellen Sandberg sichert sich mit "Das Unrecht" Platz 9. Wir stellen die Neueinsteiger in aller Kürze vor.

Platz 1: Sebastian Fitzek - "Mimik"

Die Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst ist die beste ihres Faches. Ein Zucken im Mundwinkel genügt, und sie kann das wahre Ich eines Menschen lesen. Ihr schrecklichster Fall fällt ausgerechnet in jene Zeit, in der sie mit einem Gedächtnisverlust zu kämpfen hat. Spieldauer: 7 Stunden und 58 Minuten. Gesprochen von: Simon Jäger.

Verlagsankündigung

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Platz 2: Volker Kutscher - "Transatlantik"

Volker Kutscher legt den mittlerweile neunten Teil seiner Bestsellerserie um den Kriminalkommissar Gereon Rath vor. Während Charlotte Rath damit beschäftigt ist, ihren ehemaligen Pflegesohn aus der Nervenheilanstalt herauszuholen und das Verschwinden ihrer bester Freundin aufzuklären, steigt Gereon Rath ins Zeppelin, um Deutschland zu verlassen. Jenseits des Atlantiks geschehen merkwürdige Dinge. Gesprochen von: David Nathan. Spieldauer: 18 Stunden und 10 Minuten.

Verlagsankündigung

April 1937, die Familie Rath ist zersprengt. Eigentlich wollte Charlotte Rath, geborene Ritter, schon längst im Ausland sein, doch halten die Umstände sie in Berlin fest. Ihr ehemaliger Pflegesohn Fritze ist in die geschlossene Abteilung der Nervenheilanstalt Wittenau gesteckt worden, ihre beste Freundin Greta ist spurlos verschwunden und steht unter Mordverdacht. Dem untergetauchten und von den Behörden für tot gehaltenen Gereon Rath wird es derweil zu gefährlich in Deutschland, er besteigt einen Zeppelin, um in die USA zu entkommen. Während Charly versucht, Fritze aus der Klinik rauszuholen, das Verschwinden von Greta zu klären und den Mordfall zu lösen, geschehen jenseits des Atlantiks Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

Platz 8: Torsten Weitze - "Grenzgänger"

Torsten Weitze erzählt in "Grenzgänger" von einer eher ungewöhnlichen Elfenprinzessin, die im Exil lebt und jeden Job annimmt, der gutes Geld verspricht. Als einer dieser Aufträge schiefläuft, wendet sie sich an Grayson Steel, dem Leiter des magischen Geheimdienstes. Es folgt eine weitere, herausfordernde Aufgabe.

Ankündigung

Mira Sheinfhandril ist eine Elfenprinzessin, die raucht, flucht und im selbstgewählten Exil jeden noch so zwielichtigen Auftrag annimmt, der Geld verspricht. Zusammen mit ihrem Team bestreitet sie ihr Dasein am Rande der Illegalität der Nebula Convicto. Als ein simpel erscheinender Job so richtig schiefläuft und ihr zusätzlich die Häscher ihrer Familie auf den Fersen sind, wendet sich Mira in ihrer Not an Grayson Steel. Der Leiter des neu gegründeten magischen Geheimdienstes, des Obsidian, verspricht ihr schnelle Hilfe, die allerdings ihren Preis hat: Es gibt Geheimnisse, die nur ein etablierter Grenzgänger in den Tiefen der Nebula Convicto aufspüren kann, und Mira soll mit ihrem Team unbestätigten Berichten über ungewöhnliche Beschwörungen nachgehen, wie die Welt sie seit dem Zeitalter von Atlantis nicht mehr gesehen hat.

Platz 9: Ellen Sandberg - "Das Unrecht"

In Ellen Sandbergs "Das Unrecht" beschließt die Protagonistin Annett, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Sie fährt nach Wismar, in ihre alte Heimat an der Ostsee, um dem Mann zu vergeben, der sie und ihren Freund vor Jahren verriet. Doch je weiter sie gräbt, desto tiefer schaut sie in den Abgrund. Gesprochen von: Vera Teltz. Spieldauer: 11 Stunden.

Verlagsankündigung

Jedes Jahr, wenn der Herbst naht, wird Annett von einer inneren Unruhe erfasst. Dann macht sich die Narbe an ihrem Arm bemerkbar und Erinnerungen werden wach. Doch diesmal lassen sie sich nicht vertreiben. Kurzentschlossen nimmt sich Annett nach einem Ehestreit eine Auszeit und fährt nach Wismar, in ihre alte Heimat an der Ostsee. Sie will endlich mit der Vergangenheit abschließen und dem Mann vergeben, der sie und ihren Freund einst verriet. Doch je mehr sie über die Ereignisse im Sommer 1988 herausfindet, umso deutlicher wird: Es wäre besser gewesen, sie ruhen zu lassen. Denn der Verrat von damals reißt ihr Leben erneut in den Abgrund...

Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen