Ab dem 8. September ist der Coming-of-Age-Film "Alle für Ella" auf der Kinoleinwand zu sehen. Die Kinderbuchautorin Carola Wimmer hat einen gleichnamigen Roman zum Film verfasst. Nach "Ostwind - Zusammen sind wie frei" und "Find me in Paris - Tanz durch die Zeit" ist dies das dritte Buch Wimmers, welches nach einem Film geschrieben wurde.
Der Coming-of-Age-Film "Alle für Ella" startet am 8. September in den deutschen Kinos. Hauptdarstellerin ist Lina Larissa Strahl, die man bereits aus der Hauptrolle der "Bibi &Tina" Filmreihe (2014 -2017) kennt. Nachdem die Serie abgedreht war, zog sich Lina Larissa Strahl aus der Schauspielerei zurück und widmete sich vorerst ihrer musikalischen Singer-Songwriter Karriere. Nun ist sie wieder auf der Leinwand zu sehen, und das in einer Rolle, die Strahls beiden Leidenschaften - die Schauspielerei und das Musizieren - verbindet: Sie spielt eine junge Frau, die mit ihrer Band eine Musikkarriere anstrebt.
Zum Film
Ella und ihre Schulfreundinnen haben die Band Virginia Woolfpack gegründet, mit der sie große Ambitionen haben. Ellas Traum ist es, nach dem Abi die Bühnen der Welt zu bespielen. Als sich dann noch durch einen schulischen Song-Wettbewerb die Chance ergibt, wirklich durchzustarten, setzt Ella alles daran diesen Wettbewerb zu gewinnen. Doch anscheinend haben ihre Freundinnen ganz andere Pläne nach der Schule. Unverhofft bekommt Ella Zuspruch von einer anderen Seite ...
Das Buch von Carola Wimmer
Dank der Kinderbuchautorin Carola Wimmer kann man die Geschichte um Ella und den Virginia Woolfpack parallel zum Film auch in Buchform genießen. Der gleichnamige Roman zum Film erscheint inklusive Filmfotomaterial bei cbt.
Carola Wimmer hatte zuletzt mit ihrem auf der "Ostwind"-Filmreihe basierenden Roman "Ostwind - Zusammen sind wir frei" unter Beweis stellen können, dass sie sich auf das Schreiben von Jugendbüchern mit Filmbezug durchaus versteht. Damals landete das "Ostwind"-Buch gleich dreimal auf den ersten Rang der Spiegel-Bestsellerliste Kinderbücher.