Kurt Krömer verlässt diese Woche die Spitze der "audible"-Bestsellerliste und rutscht auf Platz 3. Auf Platz 1 positioniert sich Ben Aaronovich mit „Fingerhut-Sommer“. Ildikó von Kürthy´s "Morgen kann kommen" steigt auf Platz 9 ein. Die Top-10 der "audible" Hörbuch-Charts im Überblick.
"audible" Hörbuch Charts: Ben Aaronovich´s "Fingerhut-Sommer" sichert sich Spitzenplatz
Neueinsteiger Ben Aaronovich sichert sich in dieser Woche mit „Fingerhut-Sommer“ den Spitzenplatz. Stephen King klettert mit „Das Monstrum - Thommyknockers“ von Platz 5 auf Platz 2. Kurt Krömer rutscht ab, und landet mit „Du darfst nicht alles glauben, was du denkst“ auf Platz 3. Als Neueinsteiger schafft es außerdem Idilkó von Kürthy. „Morgen kann kommen“ steigt auf Rang 9 ein. Die Neueinsteiger im Überblick.
Platz 1: Ben Aaronovich: „Fingerhut-Sommer“
Peter Grand lässt die Londoner Skyline hinter sich und wird in die tiefste Provinz geschickt. Hier werden zwei Kinder vermisst. Womöglich steckt Magie hinter dem spurlosen Verschwinden der Kinder. Notgedrungen muss Grand also seinen geliebten Betonwald hinter sich lassen. Gemeinsam mit Beverly Brook macht er sich an die Ermittlungen. Spieldauer: 10 Stunden und 8 Min. Gesprochen von Leonard Hohm, Kerstin Dietrich, Benjamin Krause, Andreas Borcherding, Maximilian Laprell und Udo Hoegel.
Ankündigung
Leominster ist eine verschlafene Kleinstadt 150 Meilen nordwestlich von London und nicht gerade bekannt für seine hohe Kriminalitätsrate. Trotzdem verschlägt es Police Constable Peter Grant in den kleinen Ort in Herefordshire, denn zwei kleine Mädchen sind verschwunden und die Umstände lassen Rückschlüsse auf eine übernatürliche Beteiligung zu. Unterstützt von der Flusstochter Beverley Brook und dem ortskundigen Polizisten Dominic Croft wird Peter in ein verworrenes Netz aus Dorfintrigen, lokalen Legenden und UFO-Mythen verstrickt. Doch damit nicht genug: Peter erfährt einiges über die militärische Vergangenheit seines Mentors Thomas Nightingale. Auch der Verrat durch seine ehemalige Kollegin und Freundin Leslie May und ihr anschließendes Verschwinden nagen weiterhin an ihm – zumal sie über Peters Provinz-Aktivitäten ausgesprochen gut informiert zu sein scheint.
Platz 9: Ildikó von Kürthy: „Morgen kann kommen“
Allmählich beginnt Ruth herauszufinden, welche Lügen ihr damaliges Leben lenkten, und was für ein Grund tatsächlich hinter der schwierigen Beziehung zu ihrer Schwester steckt. Sie tritt aus dem Schatten ihres Lebens und nimmt die Zügel wieder selbst in die Hand. "Morgen kann kommen" erzählt von Selbstfindung und der Konfrontation mit den existenziellen Fragen. Spieldauer: 9 Stunden und 9 Min. Gesprochen von Idilkó von Kürthy.
Ankündigung
Ein zerrissenes Foto bringt die Wahrheit ans Licht. Es ist die Momentaufnahme eines Verrats, der vier Schicksale miteinander verbindet, sie zusammenführt und mit den unbequemen Fragen der Lebensmitte konfrontiert: Loslassen oder Festhalten? Wer bin ich, wenn ich niemandem mehr gefallen will, und wo will ich hin, wenn ich mir von niemandem mehr sagen lasse, wo es langgeht? Ruth flieht mit dem Foto und ihrem viel zu großen Hund in die alte Villa der Großeltern. Dort trifft sie nach Jahren des Schweigens auf ihre Schwester, erkennt die Lüge, die sie entzweit und das Verbrechen, das ihr Leben bestimmt hat. Ruth tritt aus dem Schatten ihrer Vergangenheit. Und das Ende ist eigentlich erst der Anfang.
Top 10 der aktuellen "audible" Charts
- Platz 1: Ben Aaronovich mit "Fingerhut-Sommer"
- Platz 2: Stephen King mit "Das Monstrum - "Tommyknockers"
- Platz 3: Kurt Krömer mit "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst"
- Platz 4: Bonnie Garmus mit "Eine Frage der Chemie"
- Platz 5: "SchauerGeschichten: Ängste vergangener Zeiten" (Staffel 3)
- Platz 6: Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz mit "Schreib oder stirb"
- Platz 7 : "Sag mal du als Psychologin" (Podcast)
- Platz 8: J.K: Rowling mit "Harry Potter und der Stein der Weisen"
- Platz 9: Ildikó von Kürt mit "Morgen kann kommen"
- Platz 10: Jens Henrik Jensen mit "Noctis"