Die Französin Aurelie Bastian begeistert nach zwei Back-Büchern jetzt mit "Französisch kochen mit Aurélie". Die Rezepte für Cartiflette und Artichaut barigoule können Sie gratis ausprobieren und in der XXL-Leseprobe schmökern.
Aurélie Bastian gilt mit ihrem Blog "Französisch kochen" längst nicht mehr als Geheimtipp. Bastian betreibt die Website seit 2009 und ist mittlerweile erfolgreiche Buchautorin und Unternehmerin geworden, die einen entsprechenden Versandhandel betreibt.
Nach ihren beiden Backbüchern "Macarons für Anfänger" und "Tartes & Tartelettes" hat Aurélie Bastian mit "Französisch kochen mit Aurelié" auf den Markt gebracht.
Die traditionelle französische Küche ist dabei ihrer Doktrin nach nicht nur ein Geheimtipp für Genießer, sondern auch für Kochanfänger bestens geeignet.
Zwei Rezepte aus "Französisch kochen mit Aurelié" können Sie jetzt ausprobieren und direkt als PDF gratis herunterladen.
Cartiflette - Kartoffel-Käse-Auflauf
"Ein schönes Wintergericht aus den Alpen", erklärt Aurelié Bastian. "Für den cremigen Geschmack sollte nur Reblochon, ein cremiger Bergkäse, verwendet werden. Es kommt weder Sahne noch Crème fraiche hinzu, nur die Verbindung des schmeldenzen Käses mit dem Wein gibt der Speise diese unvergleichliche Textur."
Artichaut barigoule - Provenzalische Artischocken
Aurelié Bastian: "Mein Sohn und ich lieben Artischocken. Wir essen sie meist einfach dampfgekocht mit einer kleinen Vinaigrette oder wenn ich mehr Zeit habe, wie hier beschrieben »à la Barigoule«. Das Rezept kommt aus der Provence, aber wir haben es nach unserem Geschmack mit vielen frischen Kräutern und einer leckeren Weißweinsauce verfeinert."
Hier gibt es außerdem die XXL-Leseprobe gratis:
XXL-Leseprobe: Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte