Bastei Lübbe stellt am 3. November alleine für den deutschsprachigen Raum 800.000 Exemplare von "So ein Mist!" in die Buchhandlungen. Am 23. November kommt Autor Jeff Kinney nach Frankfurt/Main.
Erfolgsautor Jeff Kinney dürfte in Kürze mit dem zehnten Teil von "Gregs Tagebuch" die Million knacken. Alleine zur Auslieferung am 3. November stehen 800.000 Exemplare in den deutschen Buchhandlungen bereit. In den Amazon-Vorbestellercharts liegt "Gregs Tagebuch 10" seit Wochen auf Platz 1.
Kinney wird im kommenden November auf große Welt-PR-Tour gehen, allerdings nur einen Stopp in Frankfurt einlegen können. „Ich verspreche auf meiner Reise so viele Fans persönlich zu treffen, wie ich nur kann“, versichert Jeff Kinney.
Jeff Kinney kommt nach Deutschland
Am 23. November wird Jeff Kinney in Frankfurt, in der Buchhandlung Hugendubel am Steinweg, ab 17.00 Uhr Bücher signieren und Autogramme schreiben.
In dem neuesten Titel um den wohl berühmtesten Highschool-Schüler der Welt bricht großes Unheil über Greg herein. Von einem Tag auf den anderen beschließt die Stadt, den Strom abzuschalten. Das Armageddon für Greg, muss er doch nun sein Leben mit batteriebetriebenen Ghettoblastern, Bandsalat statt Internet und altmodischen Limonadenständen fristen.
Dass Jeff Kinney mit dem 10. Band der Reihe wieder einen Millionenseller liefert, scheint fast garantiert. Bei Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle! griffen alleine in der ersten Woche 2 Millionen Fans zu, insgesamt sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 13 Millionen Bücher und Hörbücher verkauft worden.
Autor Jeff Kinney stand auf der Liste der einflussreichsten Menschen der Welt des Time Magazines und hat mittlerweile zwei Mal den „Children’s Choice Book Award“ gewonnen. Die Buchreihe gewann vier „Nickelodeon Kids‘ Choice Awards“ und wurde in Österreich vier Mal in Folge (2011 bis 2014) mit dem „Buchliebling“ ausgezeichnet. „Gregs Tagebuch“ ist insbesondere deswegen ein solches Phänomen, da es Jungen zwischen 10 und 12 Jahren anspricht.