Björn Moschinski ist mit 14 Vegetarier und ein Jahr später Veganer geworden. Dass er überlebt hat, zeigt er bei Stefan Raab in TV Total. Hier können Sie sein neuestes Buch probelesen.
Björn Moschinski lebt nicht nur vegetarisch, sondern auch noch vegan und hat ganz offensichtlich auch noch Spaß dabei, wie er bei TV Total versichert. Veganes Leben will Moschinski auch anderen schmackhaft machen: In seinem Buch "Vegan Quick & Easy" stellt er 60-Ratzfatz-Rezepte mit gutem Gewissen im Abgang vor.
Von herzhaft bis süß sind zahlreiche Rezepte dabei.
Aus dem Rezeptteil von "Vegan Quick & Easy":
- Smoothies und Shakes
- Wraps
- Kräuterseitling
- Carpaccio
- Linsensuppe mit Ananas
- Rote-Bete-Suppe mit Birnensalat
- Pakora Muffins
- Tortilla
- Pizza
- Zitronenkartoffeln
- gebackener Kürbis mit Couscous
- Quinoa-Risotto
- Haselnus Pannacotta
- Kokos-Milchnudeln…
Hier lesen Sie einen ersten Auszug!
Björn Moschinski ist mit 14 Vegetarier und mit 15 Veganer geworden. Wer denkt, auch sonst ginge es dem jungen Mann gut, hat recht: Ausgerechnet auf Demos stieß Moschinski auf Ungläubige, die er fortan bekehrend bekochte.
Bald wurde daraus "Essen auf Rädern" im großen Stil unter der Firmierung Herbivore Catering, ehe sich der Gründer ab 2005 zu Praktika in der regulären À-la-carte-Gastronomie entschloß.
Im Münchner Zerwirk folgte 2007 schon nach kurzer Zeit die Beförderung zum Souschef. 2008 wurde Moschinski schließlich Chefkoch im veganen Restaurant La Mano Verde in Berlin.
Sein eigener Herr wurde er 2011 mit dem eigenen Restaurant Kopps, reichte es weiter und eröffnete 2013 das MioMatto in Berlin-Friedrichshain.
Derart als Experte für gesunde Ernährung ausgewiesen, berät Björn Moschinski Firmen und hält Vorträge. Im Südwest Verlag sind bereits seine beiden Bücher „Vegan kochen für alle“ und „Hier & jetzt vegan“ sowie „Vegan backen für alle“ erschienen.