Frankfurter Buchmesse Thalia.de wird Tolino Vision 3 HD und Tolino Shine 2 HD vorstellen

Vorlesen

Wie durch ein Leak bekannt wurde, werden offenbar im Oktober sowohl die Mittel- als auch die Luxusklasse-Modelle von Tolino mit neuer Technologie erscheinen.

Tolino: Reader-Offensive zur Buchmesse. Foto: Thalia

Ein mittlerweile beseitigtes Leak in einer Produktbeschreibung von mytolina.fr bestätigt vorherige Vermutungen: Tolino geht zur Frankfurter Buchmesse (14. - 18. Oktober 2015) mit mindestens zwei neuen Modellen an den Start. Das geht aus einer von lesen.net aufgedeckten Produktbeschreibung hervor, die auf der französischen Tolino-Seite aufgetaucht ist.

Displays mit 300 ppi sind mit Kindle Paperwhite 3 neuer Standard

Dabei wird der Tolino Vision 3 HD erwähnt, dessen Bezeichnung bereits bei einer anderen Produktbeschreibung gefallen ist (Lesering.de berichtete). Außerdem ist die Rede vom Tolino vision 2 HD. Das deutet darauf hin, dass die Tolino-Allianz mit dem Mittelklassereader und dem Luxus-Reader Kindle direkt angreift. Da der Gegner sowohl beim Kindle Paperwhite 3 als auch beim Kindle Voyage 300 ppi bietet, dürften die neuen Tolino-Reader in ähnlichem Preissegment landen.

Dass bedeutet, dass der Tolini vision 2HD mit hochauflösendem Display wohl unter 150 Euro landen dürfte und der Tolino vision 3 HD klar unter 200 Euro.

Kaufberatung: Buchmesse abwarten

Völlig offen ist, ob Amazon wieder eine Überraschung parat hat und nochmals verbesserte E-Reader anbietet. Erst im Juni hatte Amazon völlig überraschend den Kindle Paperwhite 3 mit hochauflösendem Display (300 ppi) eingeführt.

In jedem Fall sollten Sie die Buchmesse abwarten, bevor Sie jetzt einen E-Reader kaufen: Die zu erwartenden neuen Modelle versprechen einerseits noch mehr Komfort. Andererseits können Sie davon ausgehen, dass die Warenbestände der letzten E-Book Reader Generation zum deutlich günstigeren Preis abverkauft werden.

Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis