E-Reader tolino E-Reader: Mayersche Buchhandlung und Osiander steigen ein

Vorlesen

Beide Ketten werden auch die erwarteten neuen E-Book Reader von tolino führen. Bisher hatten die Mayersche und Osiander auf PocketBook gesetzt.

Tolino vision 2: Wasserdichter Lesespaß. Foto: Thalia

In Kürze können Sie alle tolino E-Reader auch bei der Mayerschen Buchhandlung und bei Osiander kaufen. Das berichtet Buchreport. Beide Buchhandlungen hatten bisher lediglich das PocketBook Touch Lux 2 bzw. Lux 3 im Angebot.

Derzeit bereitet tolino offensichtlich den Launch des tolino vision 3 HD während der Frankfurter Buchmesse vom 14. - 18. Oktober 2015 vor. Das geht aus Produktbeschreibungen für Zubehörartikel hervor (Lesering.de berichtete).

Der tolini vision 3 HD dürfte, wie der Name und die Wettbewerbssituation mit Kindle nahe legt, mit einem hochauflösenden Display mit 300 ppi ausgestattet sein. Das bislang brillanteste Display unter allen E-Book Readern am Markt bietet Amazons Luxus-E-Reader Kindle Voyage (Lesering-Test hier). Von Amazon sind dagegen kurzfristig keine neuen E-Reader zu erwarten. In dieser Woche hatte Amazon mehrere neue Kindle Fire Tablets vorgestellt. Ein 50-Dollar-Reader oder der Kindle mit 2-Jahres-Akku, die beide in Entwicklung sein sollen, wurden nicht gezeigt.

Es ist bislang unklar, ob die Mayersche Buchhandlung und Osiander weiterhin PocketBook führen werden. Immer wieder hatten beide Buchhändler PocketBook-Pakete mit Gratis-E-Books günstiger angeboten. Aktuell bietet Osiander das PocketBook Touch Lux2 für 89 Euro an und liefert dazu 3 E-Books gratis, das vorinstallierte Langenscheidt-Wörterbuch Englisch und exklusive XXL-Leseproben.

Die Mayersche Buchhandlung ist mit 160 Mio. Euro Jahresumsatz und 40 Filialen die größte Regionalbuchhandlung in Nordrhein-Westfalen. Osiander ist dagegen besonders stark in Baden-Württemberg und hat dort 34 Filialen, die im Jahr 67,9 Mio. Euro eingenommen haben.



Gefällt mir
1
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis