Leipzig – Visionen gestern und heute Freundeskreis Science Fiction Leipzig bringt eigenes Buch raus

Vorlesen

30 Jahre Freundeskreis Science Fiction Leipzig: hierzu macht sich der Verein ein besonderes Geschenk: das mehr als 500 Seiten starke Buch "Leipzig – Visionen gestern und heute".

L11eipzig – Visionen gestern und heute Cover

Es wird am Samstag, dem 24. Oktober 2015, mit einem Veranstaltungstag in der Deutschen Nationalbibliothek erstmals vorgestellt.

Ein Weltmesse-Palast, ein Viertel aus Kugelhäusern, Sherlock Holmes und andere hollywoodreife Thriller in Leipzig – dieser Band vereint die besten Visionen für eine Stadt, die ohnehin nicht für Kleinmut bekannt ist. Neben den wichtigsten wissenschaftlich-phantastischen Texten der letzten 200 Jahre veröffentlicht der Verein in diesem Band exklusive Arbeiten von neuen Autoren.

Zur Präsentation werden den ganzen Tag lang Lesungen und Vorträge rund um das Buch und Leipziger Architektur-Visionen geboten. Zahlreiche Autoren wie Karlheinz Steinmüller, Marcus Hammerschmitt und Erik Simon werden anwesend sein. Der Eintritt kostet 5 Euro.

L11eipzig – Visionen gestern und heute
Edition Solar-X Hardcover 534 Seiten, mit 100 Farbabbildungen
29,90 Euro (bei Bestellungen vor 24. Oktober: 22 Euro)

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis