Hollywood-Deal Ridley Scott verfilmt "Das Kartell" von Don Winslow

Vorlesen

Für eine der Hauptrollen im Drogen-Thriller ist angeblich Leonardo di Caprio im Gespräch.

Don Winslow ist der Meister des harten Thrillers. Foto: Droemer Knaur

Gute Nachrichten für Thriller-Fans: Nachdem Star-Regisseur Ridley Scott bereits Der Marsianer von Andy Weir im Oktober in die Kinos bringt, wird er jetzt Das Kartell umsetzen. Gestern sicherte sich die Produktionsfirma Fox die Rechte an dem Buch, das die reale Figur des gerade aus dem Gefängnis entflohenen mexikanischen Drogenbosses Joaquín "El Chapo" Guzmán zum Vorbild hat.

Die Handlung hat nichts gemein mit dem in den 90er Jahren erschienenen Streifen "Das Kartell": Dieser Film beruht auf "Schattenkrieg" von Tom Clancy, der ebenfalls im Drogenmilieu angesiedelt ist.

Für die Rolle des Agenten Art Keller soll Leonardo DiCaprio gewonnen werden. Eine endgültige Bestätigung steht noch aus.

Die Geschichte dreht sich um zwei ehemalige Freunde, die sich auf der jeweils anderen Seite des Gesetzes wiedersehen. Art Keller ist Drogenfahnder, Adán Barrera mächtiger Drogenboss. In dem jetzt entfesselten Drogenkrieg verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse.


Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Jedes Buch über Flüchtlinge erzählt Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. Jedes Buch über Flüchtlinge erzählt Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. ---- Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf: Facebook: http://on.fb.me/1hyepxE Twitter: https://twitter.com/unoflucht oder Instagram: https://www.instagram.com/unofluechtlingshilfe/ ---- Unser Ziel: Flüchtlingsleben retten - Flüchtlingsrechte schützen! 🌍 Wir, die UNO-Flüchtlingshilf Youtube
Gesellschaft

Zum Internationalen Kinderbuchtag empfiehlt die UNO-Flüchtlingshilfe Bücher über Flucht und Ankommen

Heute Abend wurde dank der Unterstützung von Flossbach von Storch – Hauptsponsor der lit.COLOGNE – zum fünften Mal der OffSpring Award für junge Schreibende verliehen. Gewinner:in Carla Moschner nahm die Auszeichnung von Till Schmidt (Geschäftsführender Direktor Flossbach von Storch) entgegen. Schauspielerin Anneke Kim Sarnau trug die Texte der Finalist.innen vor. Fotocredit: ©Katja Tauber
Buchmarkt

Junge Literatur im Rampenlicht Carla Moschner gewinnt OffSpring Award der lit.COLOGNE 2025

Rezensionen