Japaner flippen aus Neuer Murakami: Buchhändler kauft 90 % der Auflage

Vorlesen

Die japanische Buchhandelskette Kinokuniya hat sich 90.000 Stück des Essaybandes "Novelist as a Vacation" gesichert.

Haruki Murakamis Novelist as a Vacation dürfte wieder ein Kassenschlager werden. Foto: Amazon.

Mega-Hype um Haruki Murakami: Die japanische Buchhandelskette Kinokuniya hat nach Berichten von Buchreport 90 Prozent der Startauflage des neuen Essaybandes "Novelist as a Vacation" gekauft. Bei einer Startauflage von 100.000 Exemplaren will der Buchhändler die Japaner alleine durch Angebotsmasse dazu bringen, das neue Werk von Haruki Murakami im Einzelhandel statt bei Amazon zu kaufen.

Wann der Titel in Deutschland kommt, ist unklar. Der in Deutschland aktuell erschienene Murakami heißt "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki". Den Lesering Buch-Test finden Sie hier.

Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis