Tod in Weimar Filmstar Dominique Horwitz schreibt ersten Roman

Vorlesen

Der Stalingrad-Darsteller liefert einen amüsanten Krimi als Debüt: Eine Mordserie dezimiert eine greise Schauspielertruppe.

Dominique Horwitz lädt zum vergnüglichen Mörderhatz in der Villa Gründgens ein. Foto: Anke Neugebauer / Knaur

Sie mochten "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"? Dann könnte "Tod in Weimar" ein guter Tipp für einen amüsanten Krimi rund um eine greise Theatertruppe in der Villa Gründgens sein.

Im Weimarer Alterssitz für Bühnenkünstler wird der „Schiller-Zirkel“ durch mysteriöse Todesfälle dezimiert. Roman Kaminski, Kutscher und Stadtführer in der Goethe-Stadt, geht der Mordserie nach, doch der ehrgeizige Kommissar Westphal scheint Kaminski in der Hand zu haben, der zu allem Überfluss auch noch zwischen zwei Frauen steht.

Dabei stammt der Roman aus prominenter Hand: Schauspieler und Regisseur Dominique Horwitz hat mit dem Buch sein Erstlingswerk vorgelegt. Man darf gespannt sein, da Horwitz nicht nur schauspiel- sondern auch dramaturgie-erfahren ist und bereits "Der Freischütz" an der Oper Erfurt inszeniert hatte.

Daneben ist Dominique Horwitz aus Kassenschlagern wie "Stalingrad" oder auch „Der große Bellheim“ bekannt und spielte unter anderem am Thalia-Theater in Hamburg, am Berliner Ensemble, am Deutschen Theater in Berlin und am Schauspielhaus Zürich.

Dass Horwitz das ebenfalls bereits erschienene Hörbuch selbst liest, ist Ehrensache. Den Buch-Test zu "Tod in Weimar" lesen Sie in Kürze hier.


Gefällt mir
0

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Alexandra Bracken platziert sich diese Woche auf Rang 11 mit dem zweiten Teil der Trilogie, in der Rubrik Belletristik Hardcover. Auf dem 6 Platz der Rubrik Belletristik Paperback schafft es Kristina Olsson mit ihrem neuen Krimi "Die Tote im Sturm". Auf Platz 17 ist Nora Roberts mit ihrem Roman "Himmelsblüte" in der Rubrik Belletristik Taschenbuch. In der Rubrik Sachbuch Paperback, schafft es diese Woche Lea Blumenthal mit "Mach's wie die Möw, scheiß drauf". Bild: Pixabay (Symbolbild)
Charts

Spiegel Bestsellerliste: Kristina Ohlsson mit ihrem neuen Krimi auf Platz 6

Topnews

Aktuelles

Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. ---- Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf: Facebook: http://on.fb.me/1hyepxE Twitter: https://twitter.com/unoflucht oder Instagram: https://www.instagram.com/unofluechtlingshilfe/ ---- Unser Ziel: Flüchtlingsleben retten - Flüchtlingsrechte schützen! 🌍 Wir, die UNO-Flüchtlingshilf Youtube

UNO-Flüchtlingshilfe empfiehlt: Geschichten über Flucht zum Vorlesetag 2024

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis