Das Buch „Nimm’s mit“ der Stiftung Warentest enthält viele geniale, transportable Rezepte für Büro, Schule, Party oder Picknick – von einfach bis luxuriös.
Selbstgemachtes schmeckt oft besser, ist meist gesünder und günstiger als gekaufte Snacks. Das weiß eigentlich jeder, die Frage ist oft nur: Wie kriege ich es transportiert, ohne dass es ausläuft, verklebt, matscht oder einfach nur unappetitlich aussieht? „Nimm’s mit“ hat auf diese Fragen verblüffend einfache Antworten: Ob Suppe als Eiswürfel, stapelbare Reisbällchen oder in Blätterteigbonbons verpacktes Gemüse – das liebevoll gestaltete Buch erklärt, wie das Essen auch nach dem Transport frisch, bunt und knackig auf den Teller kommt.
Beinahe alles ist möglich: Die frisch zubereitete und heiße, vietnamesische „Pho Bo“-Suppe in der Mittagspause braucht keinen Herd und auch keine Mikrowelle, die Grapefruit-Garnelen im Avocado-Teller sind eine überraschende Lösung für das immerwährende Tellerproblem beim Picknick, ein schönes Party-Mitbringsel sind die Minze-Lammbällchen.
Spezialseiten zu Lunchboxen für Kinder und wie man sorgenfrei kaltes und warmes Essen mitnehmen kann, ergänzen das Buch. „Nimm’s mit“ hat 176 Seiten und ist zum Preis von 19,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/essen-unterwegs.