Me-Too Feminist-Fantasy-Roman „Hush“ erscheint im Februar

Vorlesen

Am 10. Februar 2021 erscheint der Debütroman „Hush – Verbotene Worte“ im Loewe Verlag. Die Autorin, Dylan Farrow dominierte zuletzt mit ihren Beschuldigungen der sexuellen Belästigung gegen Adoptivvater Woody Allen die Schlagzeilen und ist eine der prominentesten Unterstützerinnen der Me-too-Bewegung. Im ersten Teil ihrer Dilogie porträtiert Dylan Farrow eine Gesellschaft, in der mithilfe von Propaganda und Lügen die öffentliche Meinung beeinflusst und jede Suche nach Klarheit im Keim erstickt wird.

Der Debütroman „Hush – Verbotene Worte“ von Dylan Farrow Cover Loewe Verlag

Das Buch

Was kostet die Wahrheit? Und welche Konsequenzen drohen einer jungen Frau, die sich gegen bestehende Machtstrukturen auflehnt? Die moderne Fantasy-Geschichte verknüpft eine temporeiche Handlung mit hochaktuellen Themen wie „Fake News“ und der Me-too-Debatte.

Im magischen Land Montane regieren die Barden mit eiserner Hand über das verarmte Volk. Nur sie können mächtige Illusionen erschaffen und die Realität verändern. Dass es nur sehr wenige weibliche Barden gibt, ist kein Zufall – denn sie werden in dieser Rolle oft in den Wahnsinn getrieben. In einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet und sich alle vor einer Seuche unbekannten Ursprungs fürchten, tritt die 17-jährige Shae für ihre Überzeugungen ein und will den Mord an ihrer Mutter um jeden Preis aufklären. Doch wem kann sie vertrauen? In ihrem aufsehenerregenden Debütroman klagt Dylan Farrow eine patriarchale und autoritäre Gesellschaft an, die ihrem Volk kein Gehör schenkt. Mutig und ohne Kompromisse setzt sich ihre Protagonistin dafür ein, dass die Wahrheit ans Licht kommt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Die Autorin

Dylan Farrow ist die Adoptivtochter von Woody Allen und Mia Farrow. Sie ist Autorin und Mutter und engagiert sich aktiv für die Opfer von sexuellen Übergriffen. Ihre Kindheit verbrachte sie in New York City und dem ländlichen Connecticut, wo sie stundenlang Geschichten schrieb und zeichnete. Nach ihrem Studium am Bard College hat sie als Produktionsassistentin für CNN gearbeitet und später als Grafikdesignerin. Doch nach ihrer Hochzeit fand sie ihre wahre Berufung im Schreiben und entdeckte ihre Liebe für das Fantasy-Genre. „Hush“ ist ihr Debütroman.




Gefällt mir
1

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. ---- Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf: Facebook: http://on.fb.me/1hyepxE Twitter: https://twitter.com/unoflucht oder Instagram: https://www.instagram.com/unofluechtlingshilfe/ ---- Unser Ziel: Flüchtlingsleben retten - Flüchtlingsrechte schützen! 🌍 Wir, die UNO-Flüchtlingshilf Youtube

UNO-Flüchtlingshilfe empfiehlt: Geschichten über Flucht zum Vorlesetag 2024

Rezensionen