Meine Wäsche kennt jetzt jeder Achenbach-Buch: Müssen acht Stellen gestrichen werden?

Vorlesen

Die Aldi-Witwe macht Front gegen "Meine Wäsche kennt jetzt jeder": Das Original ist möglicherweise bald nicht mehr erhältlich.

Foto: Droste Verlag

Juristischer Ärger um "Meine Wäsche kennt jetzt jeder" von Dorothee Achenbach: Nach Berichten der Welt verlangen die Anwälte der Witwe von Aldi-Erben Berthold Albrecht, dass acht Stellen gestrichen werden.

Streit um acht Stellen im Buch

Hintergrund: Die Frau des Kunst-Betrügers Helge Achenbach beschreibt in ihrer Biografie den Absturz aus dem Jet-Set, nachdem ihr Mann Helge Achenbach im Juni 2014 verhaftet wurde. Helge Achenbach hatte seinem Duzfreund Berthold Albrecht mit überteuerten Kunstwerken und Oldtimern um Millionen betrogen und ist in erster Instanz zu sechs Jahren Haft und einer Zahlung von 20 Millionen Euro an die Familie Albrecht verurteilt worden.

Obwohl die Witwe Albrecht nicht namentlich erwähnt wird, sollen möglicherweise Persönlichkeitsrechte verletzt worden sein. Wenn es keine Einigung gibt, müssen acht Stellen geschwärzt werden und dürfen in der nächsten Auflage nicht mehr gedruckt werden.

"Es verkauft sich ohne Ende"

Immerhin: 40.000 Exemplare sind bereits produziert. "Es verkauft sich ohne Ende", sagte Jürgen Kron, Geschäftsführer des Droste-Verlags, der Welt.

"Meine Wäsche kennt jetzt jeder" von Dorothee Achenbach ist beim Droste Verlag erschienen (226 Seiten, broschiert 16,99€; E-Book 14,99 €).

Gefällt mir
2

Hier bestellen

 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. ---- Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf: Facebook: http://on.fb.me/1hyepxE Twitter: https://twitter.com/unoflucht oder Instagram: https://www.instagram.com/unofluechtlingshilfe/ ---- Unser Ziel: Flüchtlingsleben retten - Flüchtlingsrechte schützen! 🌍 Wir, die UNO-Flüchtlingshilf Youtube

UNO-Flüchtlingshilfe empfiehlt: Geschichten über Flucht zum Vorlesetag 2024

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis