Star-Lesungen Hamburger Krimifestival: Kriminelle Eröffnung mit Hjorth & Rosenfeld

Vorlesen

Das Hamburger Krimifestival bietet außerdem Stars wie Andrea Sawatzki, Ulrich Wickert, Volker Klüpfel und Michael Kobr sowie Ursula Poznanski und Arno Strobel. Die Lesung von Sebastian Fitzek ist bereits ausverkauft.

Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt lesen aus Die Menschen die es nicht verdienen. Foto: appendixfotografi

Das Hamburger Krimifestival vom 3. - 11. November wird von den schwedischen Erfolgsautoren Michael Hjorth und Peter Rosenfeldt in der Hamburger Kampnagelfabrik hochkarätig eröffnet. Bei der "Kriminellen Eröffnung" lesen die Autoren am 3. November ab 19:30 Uhr aus ihrem Erfolgsroman "Die Menschen die es nicht verdienen".

Die von Birgit Hasselbusch moderierte Lesung wird von Salut Salon musikalisch umrahmt; Stephan Benson übernimmt den deutschen Text.

Das Schweden-Duo ist seit dem Debut "Der Mann, der kein Mörder war" erfolgreich

Das schwedische Krimi-Duo hat bereits mit dem Erstlingswerk "Der Mann, der kein Mörder war" einen internationalen Erfolg gefeiert. Auch die folgenden Romane "Die Frauen, die er kannte", "Die Toten, die niemand vermisst" und "Das Mädchen, das verstummte" wurden Bestseller. Dass "Die Menschen, die es nicht verdienen" bei Amazon bereits wieder hoch in den Krimi- und Thrillercharts steht, scheint vorprogrammiert.

Es geht um einen bizarren Mord am TV-Star Mirre. Der Entertainer liegt mit einem Bolzenschuss m Kopf hingerichtet in einem Stockholmer Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft, er ist durchgefallen.

Kommissar Höglund und sein Team sucht nach Spuren in Mirres Umfeld, aber Kriminalpsychologe Sebastian Bergman stößt in Chateinträgen auf eine andere Fährte. Jemand spottet über die fehlende Bildung von Menschen, die im Rampenlicht stehen. Sebastian fordert den anonymen Verfasser heraus. Ein Fehler. Denn plötzlich steht auch Sebastian auf dem Prüfstand, und es liegt an ihm, ob das nächste Opfer überlebt.

Mit dabei: Ulrich Wickert, Klüpfl & Kobr, Sebastian Fitzek

Doch bis zum 7. November geben sich zahlreiche andere Stars der Krimi-Szene die Klinke in die Hand. Mit dabei ist Tatort-Kommissarin und Autorin Andrea Sawatzki, Mr. Tagesthemen Ulrich Wickert, Ingrid Noll, Volker Klüpfel und Michael Kobr, Ursula Poznanski und Arno Strob und Sebastian Fitzek, dessen Lesung von Das "Joshua-Profil" allerdings bereits ausverkauft ist.

Alle Infos zum Programm finden Sie auf der offiziellen Website des Hamburger Krimifestivals.


Gefällt mir
0
 

Mehr zum Thema

Topnews

Aktuelles

Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. Jedes Buch über Flüchtlinge erzäht Geschichten von denen, die leider kein sicheres Zuhause haben. ---- Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf: Facebook: http://on.fb.me/1hyepxE Twitter: https://twitter.com/unoflucht oder Instagram: https://www.instagram.com/unofluechtlingshilfe/ ---- Unser Ziel: Flüchtlingsleben retten - Flüchtlingsrechte schützen! 🌍 Wir, die UNO-Flüchtlingshilf Youtube

UNO-Flüchtlingshilfe empfiehlt: Geschichten über Flucht zum Vorlesetag 2024

Rezensionen

Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Harry Whittaker zum Erscheinen des fulminanten Finales der Sieben-Schwestern-Saga von Lucinda Riley. Zehn Jahre nach dem Start der der Sieben-Schwestern-Reihe von Lucinda Riley richtet sich Harry Whittaker anlässlich der Veröffentlichung des letzten Bandes – Atlas. Die Geschichte Pa Salt - in berührenden Worten an all die Fans, die weltweit sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet haben. Youtube
Buchvorstellung

Atlas: Die Geschichte von Pa Salt – Der finale Band der „Sieben Schwestern“-Saga enthüllt das lang gehütete Geheimnis